Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 7

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 7
Die Feuerwehr Brilon war am Dienstagnachmittag (24.10.2023, 15:35 Uhr) bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 7 zwischen Madfeld und Bredelar im Einsatz. Nach Polizeiangaben befuhr dort ein 63jähriger Mann mit seinem Pkw die B7 aus Richtung Brilon in Fahrtrichtung Marsberg.
Aus bislang unbekannten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Der PKW-Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt so starke Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und befreite den Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug. Daneben wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt. Die Löschgruppe Madfeld und der Löschzug Brilon waren bis 21:00 Uhr im Einsatz. Die ebenfalls alarmierten Löschgruppen Rösenbeck, Thülen und Alme konnten die Unfallstelle vorzeitig verlassen.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die B7 bis Mitternacht voll gesperrt. Zur Unfallursache und zu Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.
_____________________
Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon, Pressesprecher Marcus Bange
Bilder: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon
Unfall 2
Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden