Krishna Visvanathan ist neuer Dirigent des Rösenbecker Musikvereins

Krishna Visvanathan ist neuer Dirigent des Rösenbecker Musikvereins – Erster Auftritt beim Jahresabschlusskonzert am 30. Dezember 2023

Rösenbeck: Der Musikverein Rösenbeck befindet sich aktuell mitten in den Proben für das Konzert im Dezember. Dabei wird der Taktstock seit Kurzem von einem neuen Dirigenten geschwungen: Krishna Visvanathan.

Der 29-Jährige ist seit ein paar Wochen an der Arbeit, hat die erste Zeit genutzt, um die Musiker und Musikerinnen sowie den Verein kennenzulernen. Die Musik selbst liegt ihm im Blut: Er ist Lehrer für Musik und Mathe am Liebfrauengymnasium in Büren, spielt Schlagzeug und Saxophon und ist auch als Dirigent des Musikvereins in Beringhausen tätig.

Geprobt wird aktuell für das Konzert, das in diesem Jahr am Samstag, den 30. Dezember, um 16:00 Uhr in Rösenbecker der St.-Laurentius-Kirche stattfindet. Bisher gab der Musikverein immer ein Weihnachts- oder Adventskonzert am 2. Weihnachtstag oder einem der Advents-Sonntage. In diesem Jahr findet erstmals das Jahresabschlusskonzert statt.

Krishna Visvanathan folgt auf Interims-Dirigent Lukas Pape, der aus den eigenen Reihen des Musikvereins kommt und den Taktstock vor und während des Frühjahrskonzertes im April in der Hand hatte. Er übernahm das Amt zeitweise für den im November des vergangenen Jahres plötzlich und unerwartet verstorbenen Holger Heines.

Weitere Informationen über den Rösenbecker Musikverein gibt es auf www.roesenbeck.de.

_____________________

Quelle: Andreas Kemper, (i.A. des MV Rösenbeck)
Fotocredit:MV Rösenbeck

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden