Nachtrag : Verkehrsunfall mit Personenschaden – Fußgänger verstorben
Am Dienstag kam es in Olsberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Ehepaar aus Bigge überquerte die Hauptstraße als Fußgänger, als zeitgleich ein 26jähriger Mann aus Soest von der Ehrenmalstraße auf die Hauptstraße abbog. Der 84jährige Fußgänger wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und ist am Samstag verstorben. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Rekonstruktionsgutachten in Auftrag gegeben. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache in Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200 in Verbindung zu setzen.
____________________
Quelle: Michael Schemme, Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, Pressestelle
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell
Fotocredit: AdobeStock 211150110 / Brisystem Symbolbild Archiv
____________________
1. Nachricht vom Bricht: Ehepaar bei Verkehrsunfall schwer verletzt 29.11.2023: Am Dienstag kam es in Olsberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein Ehepaar aus Bigge gegen 11:30 Uhr die Hauptstraße als Fußgänger überqueren. Zeitgleich bog ein 26jähriger Mann aus Soest von der „Ehrenmalstraße“ auf die Hauptstraße ab. Das Ehepaar kam daraufhin zu Fall. Der 84jährige Mann und seine 73jährige Frau wurden schwer verletzt. Der Rettungsdienst war im Einsatz. Die Polizei sperrte die Unfallstelle großräumig ab. Es kam zu Verkehrsstörungen.
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam war vor Ort. Die Verletzten wurden per Rettungshubschrauber in Spezialkliniken geflogen. Das Verkehrskommissariat hat noch am Unfalltag die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Der Polizei liegen Hinweise vor, dass zum Unfallzeitpunkt unbeteiligte Personen im Bereich des Geschehens anwesend waren. Diese könnten wichtige Zeugen sein. Das Verkehrskommissariat bittet darum, dass sich mögliche Zeugen mit der Polizeiwache in Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200 in Verbindung setzen.
Quelle: Michael Schemme, Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, Pressestelle
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell