Wiese: Spende statt Porto. Statt gedruckter Weihnachtskarten wird eingespartes Geld gespendet

Eingespartes Porto wird an gemeinnützige Institutionen gespendet

Auch in diesem Jahr versendet der heimische Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, seine Weihnachtspost digital. Das dadurch eingesparte Porto wird jedes Jahr an gemeinnützige Institutionen im Hochsauerlandkreis gespendet.

„In diesem Jahr werden die Zuwendungen sowohl an den Förderverein des Josefsheim in Bigge als auch an das Lächelwerk in Schmallenberg gehen. Das Josefsheim bietet Menschen mit Behinderungen einen Ort zum Leben und Arbeiten. Der auf Spenden angewiesene Fördervein ist ein wichtiger Pfeiler zur Unterstützung der Menschen im Josefsheim bei vielen Vorhaben und Aktivitäten. Auch das Lächelwerk leistet wichtige Arbeit: das Krebs- und Sozialprojekt unterstützt Kinder und Jugendliche, die mit schweren Krankheiten zu kämpfen haben. Projekte und Fördervereine dieser Art sind durch innen- und außenpolitische Krisen besonders auf Spenden angewiesen, sodass das Geld wirklich hilft“, so der heimische Abgeordnete.

Dirk Wiese möchte mit seiner Spende auf bedürftige Projekte und Vereine im Hochsauerlandkreis aufmerksam machen und andere Menschen dazu motivieren ebenfalls zu spenden.

___________________

Quelle: Team Dirk Wiese MdB
Fotocredit: AdobeStock 630123106 / Brisystem / Bild Wiese: Maurice Weiss

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden