Während sonst kalte Güsse zu den Kneippschen Anwendungen gehören, gab es jetzt einen warmen (Geld-)Regen

Sparkasse Hochsauerland unterstützt Arbeit des Kneippvereins Brilon-Olsberg

Brilon/Olsberg. Während sonst kalte Güsse zu den bewährten Kneippschen Anwendungen gehören, gab es jetzt für den traditionsreichen Kneippverein Brilon Olsberg e.V. einen warmen (Geld-)Regen: Zwei symbolische Spenden-Schecks über jeweils 2.000 Euro erhielten die Vereinsverantwortlichen von der Sparkasse Hochsauerland. Vermittelt hatten diese Unterstützung die Bürgermeister der Städte Brilon und Olsberg, Dr. Christof Bartsch und Wolfgang Fischer.

Damit würdige man insbesondere die ebenso vielfältige wie engagierte Arbeit des Kneippvereins für den Gesundheitsbereich in den beiden Kommunen, wie Jürgen Hillebrand, Vorstandsmitglied der Sparkasse Hochsauerland, unterstrich. Er überreichte im Beisein von Wolfgang Fischer, Bürgermeister der Stadt Olsberg, sowie Franz Heers, Kämmerer der Stadt Brilon, die Schecks an Sandra Dietrich-Siebert und Mechthild Funke, 1. und 2. Vorsitzende des Kneippvereins, sowie Melanie Mainzer, Mitarbeiterin des Vereinsbüros. Gleichzeitig dankten die Vereinsverantwortlichen für die großzügige Unterstützung.

Neben den Kursen zur Gesundheitsprävention nach der kneippschen Lehre biete der Verein auch eine Vielzahl an Angeboten, bei denen der Gesundheits-Aspekt mit Spaß und Unterhaltung verbunden werde, erläutert Bürgermeister Fischer – von Brainfit für Kids bis Yoga-Workshops, Wassergymnastik oder Kräuterführungen im Olsberger KneippErlebnisPark gebe es vielfältige Angebote, die vom Verein organisiert und durchgeführt werden. Diese seien nicht nur an alle Bürgerinnen und Bürger der Städte Brilon und Olsberg gerichtet, betont Stadtkämmerer Franz Heers, sondern ebenso an alle Gäste der beiden Kneipp-Heilbäder.

Die Zusammenarbeit mit der Tourismus Brilon Olsberg GmbH rundet diese Angebotsvielfalt ab. Im neuen Outdoorprogramm 2024 der Tourismus Brilon Olsberg GmbH gibt es jede Menge Aktionen von Mai bis Oktober zu entdecken. Ab Mitte April wird das Programmheft im Büro des Kneippvereins im Schultenhaus, Steinweg 26, in Brilon oder den Tourist- Infos Brilon und Olsberg zur kostenlosen Mitnahme bereitliegen.

___________________________

Quelle: i. A. Jörg Fröhling, Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Olsberg

Foto: Unterstützung für die Arbeit des Kneippvereins Brilon-Olsberg: (v.li.) Jürgen Hillebrand (Sparkasse Hochsauerland), Bürgermeister Wolfgang Fischer, Mechthild Funke (2. Vorsitzende Kneippverein) Melanie Mainzer (Mitarbeiterin Kneippverein), Sandra Dietrich-Siebert (1. Vorsitzende Kneippverein) und Franz Heers (Kämmerer Stadt Brilon).

Bildnachweis: Sparkasse Hochsauerland

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden