Besserer Mobilfunk für Gudenhagen und Pulvermühle. War auch dringend erforderlich!
Einen besseren Mobilfunkempfang werden jetzt wohl die Bürger in Gudenhagen und der Pulvermühle haben. Nachdem im letzten Jahr der Funkturmmast an der Bahntrasse Gudenhagen/Pulvermühle aufgestellt wurde, ist jetzt auch die Technik installiert worden.
Um diesen Funkmasten gab es in der Planungsphase viel Ärger.
Die Stadtverwaltung und der Mobilfunkbetreiber hatten sich auf einen Standort, in unmittelbarer Nähe zur Wohnbebauung in der Pulvermühle festgelegt. Erst durch den „Kampf“ der Bürgerinnen, Bürger und des Ortsvorstehers Wolfgang Diekmann konnte der Standort an den Bahngleisen gefunden werden. Ein positives Gespräch zwischen dem Grundstückseigentümer und dem Ortsvorsteher führte zum schnellen Erfolg. Dieser Mast dürfte auch den Bereich „Hängeberg“ mit abdecken. Auch für den Bereich Petersborn ist man zu mindestens bei der Standortfrage eines Mobilfunkmasten ein Stück weiter gekommen. Auf Vorschlag des Ortsvorstehers soll der Masten im Bereich der Skihütte am Poppenberg aufgestellt werden. Diesen Standort hat der Mobilfunkbetreiber in seinen Planungen übernommen.
Die Bürger hoffen, dass dieses Projekt schnell realisiert wird, denn Messungen haben ergeben, dass der Mobilfunkempfang in Petersborn sehr schlecht ist.
Bericht/Bild: Dorfgemeinschaft