Open Air Sommerkino im Museumshof: „One for the road“ mit Frederick Lau und Nora Tschirner
Hochsauerlandkreis. Im Rahmenprogramm zur Sonderausstellung „FRISCH GEZAPFT! Das Bier und wir“ lädt das Sauerland-Museum Arnsberg zu einem sommerlichen Kinoerlebnis auf den Museumshof ein und setzt sich mit der Filmauswahl kritisch mit übermäßigem Alkoholkonsum auseinander.
Die im Jahr 2023 veröffentlichte deutsche Tragikomödie „One for the road“ mit den bekannten Schauspielern Frederick Lau und Nora Tschirner in den Hauptrollen zeigt die Gratwanderung zwischen der gesellschaftlichen Akzeptanz des Trinkens und Alkoholsucht.
Zum Film: Mark arbeitet als Bauleiter. Für ihn gehört es zur Normalität, sich zu betrinken. Eines Nachts verliert er im betrunkenen Zustand seinen Führerschein. Dies nimmt er als Anlass, mit seinem besten Freund Nadim eine Wette abzuschließen: Er will keinen Alkohol mehr trinken, bis er wieder seinen Führerschein hat. Während eines Untersuchungskurses lernt er mit Helena seine ideale Partnerin kennen. Anfangs ist sich Mark noch siegessicher, doch schon bald folgt die Ernüchterung.
Die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, sich für das Kino ihre eigenen Sitzgelegenheiten sowie Snacks und Getränke mitzubringen. Das Open Air Sommerkino findet am Freitag, 28. Juni um 20 Uhr statt (Einlass in den Museumshof ab 19:30 Uhr). Der Eintritt kostet 5 Euro. Weitere Informationen telefonisch unter 02931/94-4444 oder auf der Homepage www.sauerland-museum.de
_________________________
Quelle: Karin Fischer, Pressestelle Hochsauerlandkreis, Martin Reuther (V.i.S.d.P.) Meschede
Bild: Sauerland-Museum Landsberger Hof
Fotocredit: Sauerland-Museum