Beliebte Schnade-Artikel sind im Museum Haus Hövener erhältlich.

Beliebte Schnade-Artikel sind im Museum Haus Hövener erhältlich.

Brilon bereitet sich auf das Schützenfest und auf den traditionellen Grenzbegang vor. In wenigen Tagen treffen sich die Schnadegänger am frühen Montagmorgen auf dem Briloner Marktplatz um die Waldecker Schnade zu gehen.

Rechtzeitig zum Hochfest sind auch die begehrten Schnadeartikel im Museum Haus Hövener wieder in unterschiedlichen Variationen erhältlich. Der „Huberta-Steckesel“ für den Blumenkübel in unterschiedlichen Größen, ein Must-have für alle Briloner und jeden Eselfan. Der begehrte Klassiker, der „Huberta-Anhänger“ in Silber und Gold, auch als Kettenanhänger, ist ebenfalls in großer Anzahl im Museumslädchen vorhanden.

Die „Eselparade“, ein Brief-oder Serviettenhalter schmückt in Brilon und Umgebung viele Schreibtische und Kaffeetafeln und ist ein beliebtes Mitbringsel. In vielen Gärten des Sauerlandes erfreut sich die Metall-Esel großer Beliebtheit. Auch für die kleinen Eselliebhaber gibt es hochwertige Esel-Stofftiere und weitere schöne Eselartikel, vom Schlüsselanhänger bis zum Eselbleistift.

Das Museumsteam freut sich auf alle kleinen und großen Besucher.  Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 11 Uhr bis 17 Uhr und nach Vereinbarung. Tel:  02961–9 63 99 01  /  Mail: [email protected]

______________________

Quelle: Bild + Text Museum Haus Hövener / Apollonia Held-Wiese

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden