Erfolgreicher 2-ter Kaderpokal für Briloner Rhönradturner/innen

Erfolgreicher 2-ter Kaderpokal für Briloner Rhönradturner/innen

Am Samstag fand der 2. Kaderpokal der Landesklasse im Rhönradturnen in Letmathe statt. Bei diesem Wettkampf war es wichtig Punkte zu sammeln, um sich für den 4. Kaderpokal zu qualifizieren zu können. Aus Brilon gingen 25 Rhönradturner/innen an den Start und konnten zufrieden und vor allem mit guten Platzierungen den Wettkampf beenden. Vor allem in der Altersklasse 7/8 war Brilon stark vertreten.

Den Sieg holte sich Merle Müller mit einer super Geradekür. Den 5. Platz errang Lena Holthaus mit einer ebenso guten Geradekür. Der 6. Platz ging an Thea Hillebrand. Luise Holthaus durfte sich über Platz 11 freuen, gefolgt von Elsa Becker auf Platz 12. In der Altersklasse 9/10 startete nur Mathea Homann und erhielt den 9. Platz. Außerdem ging in der Altersklasse 11/12 weiblich Gold an Brilon. Charlotte Hoffmann gewann diese Altersklasse mit einer tollen Gerade. Ganz knapp verpasste Maja Matuszak das Treppchen und wurde 4. Pia Bohle erreichte Platz 6 und Emma Spenner durfte sich über den 10. Platz erfreuen. Den 15. Platz erturnte sich Ema Maxharraj und Zoe Wagner den 19..

In der männlichen Altersklasse gelang es Justus Schodrock den 2. Platz abzuräumen. Ida Kelm führte die Altersklasse 13/14 in der Kombination mit einer Spiralekür an und turnte super. In derselben Altersklasse in Kombination mit einem Sprung startete Celina Köster und ergatterte Platz 8. Lea Ester und Paula Balkenhol landeten auf Platz 16 und 17. In der Altersklasse 15/16 mit Spirale hieß es Doppelsieg für Brilon. Elif Kanter (Platz 1) und Paula Schodrock (Platz 2) konnten sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Zudem startete Jolie Gossmann in dieser Altersklasse, zeigte aber statt einer Spirale einen guten Sprung und wurde damit 7.. Auch in der Altersklasse 17/18 mit Spirale gelang es Brilon einen Treppchenplatz zu erlangen. Silber ging hier an Amelie Fritsch. Der nächste Treppchenplatz und Gold bei den Erwachsenen von 19-24 ging an Inken Albaum.

Auch Jamie Krämer und Lea Neuß gingen in dieser Altersklasse an den Start, schafften es aber leider nicht ihre Trainingsleistungen abzurufen. Jamie Krämer landete auf Platz 8 und Lea Neuß auf Platz 12 eines starken Teilnehmerfelds. Besonders in den Zusatzwettkämpfen gelang es Brilon in jeder Altersklasse einen Treppchenplatz zu bekommen. In der Altersklasse 11/12 Spirale hieß es für Charlotte Hoffmann Silber und im Sprung Gold. Inken Albaum durfte sich in der Altersklasse 19-24 Spirale über Bronze und im Sprung ebenso über Gold erfreuen. Somit ging ein sehr erfolgreicher Wettkampftag ohne Verletzungen für die Briloner Rhönradturner/innen zu Ende.

_______________________

Quelle Text + Bild: Silvia Rummel / Briloner Rhönradturner/innen

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden