Oventrop spendet 4000 Euro für Schwimmbäder in Alme und Siedlinghausen

Oventrop spendet 4000 Euro für Schwimmbäder in Alme und Siedlinghausen

Über insgesamt 4000 Euro Unterstützung konnten sich nun die Fördervereine der Schwimmbäder in Alme und Siedlinghausen freuen. Jeweils 2000 Euro spendeten der Oventrop-Betriebsrat und die Geschäftsführung in diesem Jahr an die ehrenamtlich- betriebenen Schwimmbäder in Alme und Siedlinghausen.

Mit der Spende möchten Betriebsrat und Geschäftsführung von Oventrop ein klares Zeichen für den Erhalt kleinerer Schwimmbäder im Hochsauerlandkreis setzen. In Zeiten, in denen immer mehr Schwimmbäder geschlossen werden und immer weniger Kinder das Schwimmen erlernen, ist es umso wichtiger, dass auch hier im Sauerland viele kleinere Bäder durch dieses große ehrenamtliche Engagement der Fördervereine erhalten bleiben.

Über Leergut-Spenden der Oventrop-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erzielt der Oventrop-Betriebsrat Einnahmen, mit denen regelmäßig gute Zwecke unterstützt werden. So kamen in diesem Jahr jeweils 1000 Euro für die Fördervereine der Schwimmbäder in Alme und Siedlinghausen zusammen. Durch die Oventrop-Geschäftsführung wurde dieser Betrag verdoppelt, sodass sich beide Fördervereine über jeweils 2000 Euro für ihre Arbeit freuen konnten.

_____________________________

Quelle: Oventrop GmbH & Co. KG, i. V. Stephan Vormann, Content & PR Manager, Marketing 

Bild: Insgesamt 4000 Euro haben Vertreter des Oventrop-Betriebsrats und des Unternehmens nun an den Förderverein Freibad Alme (links) und an den Bäderverein Siedlinghausen (rechts) übergeben.

Fotocredit: Oventrop GmbH & Co. KG

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden