Hoppecke: Bus ins Schleudern geraten – Mit Schülern besetzter Linienbus prallte gegen Schutzplanke

Hoppecke: Bus ins Schleudern geraten – Mit Schülern besetzter Linienbus prallte gegen Schutzplanke

Am Dienstag kam es gegen 14:25 Uhr in Brilon auf der L 870 bei Hoppecke zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus. Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrskommissariats geriet der 45jährige Fahrer aus bislang unbekannter Ursache mit dem Bus ins Schleudern und blieb mit dem Fahrzeug quer zur Fahrbahn stehen. Zuvor prallte der mit 15 Schülerinnen und Schülern besetzte Linienbus gegen eine Schutzplanke. Alle Personen konnten den Bus eigenständig verlassen. Rettungskräfte waren vor Ort. Eine 12jährige Schülerin zog sich leichte Verletzungen zu. Die übrigen Fahrgäste blieben unverletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine weitere 17jährige Schülerin, die zuvor im Bus gesessen hatte aber nicht mehr vor Ort angetroffen werden konnte. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich das Mädchen in einem hilflosen Zustand befand, wurden umgehend Suchmaßnahmen eingeleitet.

Auch ein Polizeihubschrauber wurde hinzugezogen. Das Mädchen konnte im weiteren Verlauf unverletzt mit ihren Eltern angetroffen werden. Der Schulbus wurde durch eine Spezialfirma geborgen. Die Schüler wurden überwiegend durch ihre Eltern oder andere Berechtigte von der Unfallstelle abgeholt. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

________________________

Michael Schemme, Pressestelle, Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden