Erstaunt: Fußweg von Petersborn zum Poppenberg wieder für Radfahrer offen

Erstaunt: Fußweg von Petersborn zum Poppenberg wieder für Radfahrer offen

Petersborn: Großes Erstaunen gibt es seit einigen Tagen wieder bei vielen Bürgern und Ortsvorsteher Wolfgang Diekmann über die Wiederanbringung der Verkehrsschilder „Frei für Radfahrer“ am Wanderweg zwischen dem Gemeinschaftshaus „Grün-Weiß“ in Petersborn und dem Poppenberg.

Zum ersten Mal wurden diese Schilder aus dem nichts heraus vor einigen Monaten bereits aufgestellt und führte zu großem Ärger. Eltern, Großeltern mit Kinderwagen und alle anderen Spaziergänger und Jogger fühlten sich nicht mehr sicher.

Dieser Gehweg ist nur 1 Meter breit. Nachdem der Ortsvorsteher diese Schilder entfernt hatte und anschließend die Stadtverwaltung hierrüber informiert hatte, wurden vor wenigen Tagen diese Schilder „Frei für Radfahrer“ auf Anweisung des Bürgermeisters wieder aufgehängt. „Das das damalige Abhängen der Schilder nicht ganz rechtskonform war, war mir bewusst, aber mir war der Schutz für die Kinder und Mitbürger und Gäste wichtiger. Es war in der Vergangenheit zu vielen Gefahrsituationen durch Radfahrer, auch mit E-Bikes gekommen“, so Diekmann. Bürger und Ortsvorsteher drängen weiter auf das Entfernen dieser Schilder.

________________________

Foto/Bericht: Dorfgemeinschaft

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden