Petersborn: Beim 70-jährigen Dorfjubiläum, Hellmut Roitsch wurde geehrt und gedankt
Für seinen großartigen ehrenamtlichen Einsatz in Gudenhagen-Petersborn-Pulvmermühle wurde beim 70-jährigen Dorfjubiläum Hellmut Roitsch besonders geehrt und gedankt. In allen örtlichen Vereinen und Verbänden bringt er sich aktiv ein. Seine besondere Liebe gilt dem Schützenwesen. Seit über 50 Jahren ist er hier besonders aktiv, sei es als Schützenkönig, als Geschäftsführer, 2. und 1. Vorsitzender oder jetzt als Ehrenoberst. Seit seiner Jugend engagiert er sich für die kath. Kirche in den unterschiedlichsten Funktionen. 20 Jahre war er Leiter der Teil offenen Tür (ToT) in der Jugendarbeit. Selbstverständlich war er auch als Fußballer beim TuS Petersborn-Gudenhagen aktiv.
Seit vielen Jahren ist er im Vorstand des Briloner Bürgerwaldvereins und im städtischen Seniorenbeirat aktiv. Darüber hinaus war er 10 Jahre in der Stadt als Schiedsmann unterwegs.
Eine Urkunde der Stadt und lang anhaltender Beifall beim Dorfjubiläum waren ein kleines Dankeschön.
____________________________
Das Bild zeigt von links nach rechts: Bürgermeister Dr. Christof Bartsch, Hellmut Roitsch, Landrat Dr. Karl Schneider und Ortsvorsteher Wolfgang Diekmann
Bericht/Foto: Dorfgemeinschaft