Tausend-Berge-Slam im Wood & Soul Brilon – Der Poetry Slam im Sauerland mit Davina Sauer

Tausend-Berge-Slam im Wood & Soul Brilon – Der Poetry Slam im Sauerland mit Davina Sauer

Brilon: Nach der erfolgreichen Premiere Anfang des Jahres steht fest – der Poetry Slam fühlt sich wohl zwischen den Röstaromen der Kaffeerösterei am Ortseingang von Brilon und zieht dort wieder ein am Freitag, 15. November 2024. Brilon Kultour und Davina Sauer haben in Kooperation mit der Stadtbibliothek Brilon erneut Poetinnen und Poeten eingeladen, sich mit ihren selbstgeschriebenen Texten der besten denkbaren Jury im modernen Wettstreit der Dichtungen zu stellen – dem Publikum. Von Lyrik bis Prosa, von ernst bis witzig, von persönlich bis fantastisch kann alles dabei sein, was sich in sechs Minuten Vortragszeit auf die Bühne bringen lässt ohne Requisiten und ohne Kostümierung, auf jeden Fall selbstverfasst.

Davina Sauer ist mit ihren Landmausflausen auf Poetry- und Comedybühnen unterwegs und wird die Künstlerinnen und Künstler sowie das Publikum liebevoll durch den Abend moderieren.

Mit dabei sind Susan Ahrens, Christian Hilgers, Hendrik zur Mühlen und Leon Hanke. Gespannt dürfen alle sein auf Julia Kluge, die im März mit zwei Texten begeistern und im Finale die meisten Kaffeebohnen für sich verbuchen konnte.

Und obwohl es natürlich unmöglich ist, Kunst zu bewerten und zu vergleichen, wird das Publikum genau das an diesem Abend tun. Durch Applaus und Wertung mit der Kaffeebohne werden die Anwesenden einen Sieger oder eine Siegerin des Abends küren, und die Spannung ist groß, wie die Zuschauenden entscheiden werden. Musikalisch umrahmt wird der Abend von INGAA.

Karten für den Poetry Slam um 20 Uhr im Wood & Soul (ehemals Quadro) gibt es ab sofort bei der BWT, Am Markt 4 in Brilon, telefonisch unter 02961 / 9699-0 oder per Mail an [email protected] für 10 Euro (Abendkasse 12 Euro). Der Einlass beginnt um 19 Uhr.

_____________________

Quelle: Thomas Mester, Leitung BWT-Brilon Kultour
Fototitel: Tausend-Berge-Slam im Wood & Soul Brilon
Fotorecht: Simon Schilling

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden