Feuerwehr Brilon: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Messinghausen
Die Feuerwehr Brilon wurde am Dienstagabend (05.11.2024, 20:59 Uhr) zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Messinghausen alarmiert. Auf der L 870 war zwischen Beringhausen und Messinghausen ein PKW in Fahrtrichtung Messinghausen nach links von seiner Fahrspur abgekommen und an die Leitplanke geraten. Da die Leitplanke die Fahrertür blockierte, konnte der 32-jährirge Fahrer sein Fahrzeug verletzungsbedingt nicht ohne Hilfe verlassen.
Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten den Fahrer nach rund 20 Minuten über die Beifahrerseite. Hydraulische Rettungsgeräte waren nicht erforderlich. Der 32-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Nachfolgend wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehr gesichert. Die Löschgruppen Messinghausen und Hoppecke waren mit dem Einsatzleitwagen des Löschzuges Brilon mit 35 Feuerwehrkräften im Einsatz. Die L 870 war für die Dauer der Rettungsarbeiten bis 23:00 Uhr voll gesperrt. Zur Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.
______________________
Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon, Pressesprecher Marcus Bange
Fotocredit: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon