Brilon: Phillip Nolte, Azubi der Stadt Brilon bot sich einzigartige Möglichkeit in Dublin über den …

Brilon: Phillip Nolte, Azubi im Berufsfeld Verwaltungsfachangestellter der Stadt Brilon bot sich einzigartige Möglichkeit in Dublin über den …

Das Erasmus+ Programm der Europäischen Union bietet Auszubildenden eine einzigartige Möglichkeit, internationale Erfahrungen zu sammeln. Auch die Auszubildenden der Stadt Brilon profitieren davon. Phillip Nolte, Azubi im Berufsfeld Verwaltungsfachangestellter, hatte nun die Gelegenheit, drei Wochen lang im Rahmen des Stipendienprogrammes über den Sauerländer Tellerrand zu schauen.

Nolte hat in Dublin, der Hauptstadt Irlands, im Unternehmen „McSport“ gearbeitet. Diese Firma zählt zu den erfolgreichsten irischen Anbietern von Sportartikeln. Hier bekam er detaillierte Einblicke in die Arbeitsweisen. McSport vertreibt Sport- und Fitnessgeräte sowie -equipment und gilt in dieser Branche als größtes Unternehmen in ganz Irland. Es ist zu 100% in irischem Besitz und hat sich in dem Bereich von einem kleinen Familienbetrieb zum wichtigsten Unternehmen in Irland entwickelt.

Die Stadt Brilon bietet ihren Auszubildenden mit diesen Aufenthalten die wertvolle Gelegenheit, den eigenen Horizont zu erweitern, sich persönlich wie auch beruflich weiterzuentwickeln und nicht zuletzt berufliche Netzwerke über Landesgrenzen hinweg aufzubauen.

___________________

Quelle: Team Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Brilon
Fotos: Phillip Nolte (Mitte) mit Mitarbeitenden der Firma McSport, Dublin / Phillip Nolte – College

 

Nolte mit Mitarbeitern McSport

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden