Tipp: Kostenfreies Kochangebot „Cook mal“ im Kinder- und Jugendzentrum Alfred-Delp-Haus in Brilon dank Unterstützung des Freundes- und Förderkreises
Brilon – Gute Nachrichten für junge Hobbyköche in Brilon: Dank der Unterstützung des Freundes- und Förderkreises kann das Kochangebot „Cook mal“ im nächsten halben Jahr kostenfrei im Kinder- und Jugendzentrum Alfred-Delp-Haus (ADH) in Brilon angeboten werden.
Jeden Mittwoch von 16:30 bis 18:00 Uhr haben Kinder im Alter von acht bis dreizehn Jahren die Möglichkeit, gemeinsam zu kochen, neue Rezepte auszuprobieren und den bewussten Umgang mit Lebensmitteln zu erlernen. Das anschließende gemeinsame Essen bietet die Gelegenheit, die selbst zubereiteten Gerichte zu probieren und sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Normalerweise kostet die Teilnahme am Kochangebot 1,50 Euro pro Kind und Nachmittag. Durch die Unterstützung des Freundes- und Förderkreises entfällt dieser Beitrag nun für ein halbes Jahr.
In den kommenden Wochen stehen abwechslungsreiche und beliebte Gerichte auf dem Speiseplan, von herzhaften Klassikern wie Burgern und Hot Dogs über wärmende Suppen bis hin zu traditionellen Reibeplätzchen mit Apfelmus. Die jungen Hobbyköche können sich auf eine vielfältige Auswahl freuen:
- 12.02.: Burger
- 19.02.: Lasagnesuppe
- 26.02.: Hot Dogs
- 05.03.: Reibeplätzchen mit Apfelmus
- 12.03.: Reisfleisch
- 19.03.: Chicken mit Dip
Da die Teilnehmerzahl pro Termin begrenzt ist, wird eine frühzeitige telefonische Anmeldung unter 02961 / 3056 oder direkt im ADH empfohlen. Mit einer Mitgliedschaft im Freundes- und Förderkreis können interessierte Personen das Kinder- und –Jugendzentrum in Brilon unterstützen, das als wichtige Anlaufstelle für junge Menschen dient. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft sowie eine Beitrittserklärung sind direkt im ADH erhältlich.
_____________________________
Quelle: Nicolas Hilkenbach , Vorsitzender des Freundes- und Fördererkreises des Kinder- und Jugendzentrums Alfred-Delp-Haus Brilon
Bildbeschreibung: Britta Dohle und Nicolas Hilkenbach vom Freundes- und Förderkreis überbringen Burkhard Wiese, Hausleitung des Alfred-Delp-Hauses, die gute Nachricht über die finanzielle Unterstützung des Kochangebots „Cook mal“.
Fotocredit: Nicolas Hilkenbach / Freundes- und Fördererkreises des Kinder- und Jugendzentrums Alfred-Delp-Haus