Ein Nachmittag an der Briloner Eselschule in den Osterferien – Fridolin, Jack und Gustav erwarten ihre Gäste

Ein Nachmittag an der Briloner Eselschule in den Osterferien – Fridolin, Jack und Gustav erwarten ihre Gäste

Am 16. April  und am 24. April von 15:00 bis ca. 17:30 Uhr bietet der Briloner Heimatbund – Semper Idem e.V. allen Eselliebhabern ab 6 Jahren einen Nachmittag an Hubertas Briloner Eselschule an. Die drei Briloner Nachtigallen, Jack, Gustav und Fridolin freuen sich auf interessierte Besucher, die einmal mehr über das inoffizielle Wappentier der Stadt Brilon erfahren möchten.  Sie wohnen an der Briloner Eselschule des Briloner Heimatbundes vor den Toren der Stadt, zwischen Brilon und Altenbüren an der Lederke. 

Kinder können die drei Esel kennenlernen und einen Nachmittag mit ihnen verbringen. Streicheln, Putzen, Füttern und das Eselführen werden gezeigt und unternommen. Natürlich lernt man dabei auch allerlei Wissenswertes über Esel. Was fressen Esel? Und haben die Tiere auch eine Mimik? Warum hat ein Esel so große Ohren? Diese und weitere Fragen werden beantwortet. Natürlich besteht dabei auch die Möglichkeit für ein kleines Picknick, das sich die Gäste gerne mitbringen dürfen.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und die Schule an einem dieser Nachmittage besuchen möchte, kann sich im Museum Haus Hövener unter Tel. 02961 963 99 01 oder via E-Mail ([email protected]) anmelden. Eine Wegbeschreibung kann dabei erfragt werden. 15 Euro kostet die Teilnahme pro Kind. Die Kosten für Begleitpersonen der Kinder betragen 5 Euro. 

Weitere Termine für die Sommer- und Herbstferien können Sie bereits unserer Homepage www.haus-hoevener.de entnehmen.  

___________________________

Quelle: Text + Bild Museum Haus Hövener

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden