Festakt im Kreishaus Meschede. Bundeskanzler Friedrich Merz würdigte die besondere Bedeutung der mittelständischen Unternehmen für den Hochsauerlandkreis
Brilon/Meschede: Aus den drei Altkreisen Brilon, Meschede und Arnsberg entstand nach der Kommunalreform im Jahr 1975 der Hochsauerlandkreis, der in diesem Jahr seinen 50-jähriges Bestehen feiert. Anlässlich des Festaktes im Kreishaus Meschede würdigte Bundeskanzler Friedrich Merz die besondere Bedeutung der mittelständischen Unternehmen für den Hochsauerlandkreis und Südwestfalen. In diesem Zusammenhang berichtete er auch über die Wurzeln seiner politischen Laufbahn, die in Brilon und dem Hochsauerlandkreis liegen. Vor genau 50 Jahren wurde er von Ehrenlandrat Franz Josef Leikop in die CDU aufgenommen. Für Merz ist der Hochsauerlandkreis noch heute nicht nur Wohnort, sondern Heimat, was er in seinem Grußwort besonders hervor hob.
Wolfgang Diekmann und Eberhard Fisch nutzten diese Gelegenheit, um mit dem Kanzler die aktuelle politische Situation in Brilon und dem Hochsauerland Kreis zu erörtern.
________________________
Quelle: Eberhard Fisch / CDU
Bild: v.l.n.r. Eberhard Fisch, Friedrich Merz, Wolfgang Diekmann
Fotocredit: Eberhard Fisch