Einladung zur Nostalgie, Information und Geselligkeit in Brilon: Tag der offenen Tür zum 30-jährigen Bestehen des Caritas Tagespflegehaus

Einladung zur Nostalgie, Information und Geselligkeit in Brilon: Tag der offenen Tür zum 30-jährigen Bestehen des Caritas Tagespflegehaus

Brilon. Der Caritasverband Brilon lädt zum Jubiläum ein: Das Tagespflegehaus St. Petrus und Andreas feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung am 1. April 1996 als erste Tagespflegeeinrichtung im Hochsauerlandkreis ist die Einrichtung ein wichtiger Anlaufpunkt für ältere Menschen und ihre Angehörigen. Gleichzeitig blickt der Caritasverband Brilon auf 80 Jahre Engagement in der Region zurück. Gemeinsam wird unter dem Motto gefeiert: „Zusammen geht was. Caritas verbindet Generationen“.

Gefeiert wird am Mittwoch, 15. Juli 2026, von 11 bis 17 Uhr im Tagespflegehaus an der Gartenstraße 31 in Brilon. Neben geladenen Gästen sind ausdrücklich auch interessierte Besucherinnen und Besucher willkommen. Diese haben die Gelegenheit, sich die Räumlichkeiten vor Ort anzuschauen und sich umfassend über das Angebot der Tagespflege zu informieren.

„Die Gäste erwartet ein gemütlicher Jubiläumstag im Stil wie früher mit Gesprächen, Begegnungen und kleinen kulinarischen Angeboten“, lädt Pflegedienstleitung Sandra Wegener ein. Das Fest bietet nicht nur Raum für Rückblicke auf 30 Jahre Tagespflege, sondern auch für Einblicke in die heutige Arbeit und die vielfältigen Angebote der Einrichtung.

________________________

Quelle: Carla Wengeler, Interne I Externe Kommunikation, Caritasverband Brilon e.V.
Fotocredit: Caritasverband Brilon e.V.

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden