Altenbüren: Drei Busse, 140 Lenste-Fans und jede Menge Spaß
Altenbüren/Lenste. Wenn drei Reisebusse mit 140 Teilnehmern Richtung Ostsee rollen, ist klar: Der TuS Elmerborg Altenbüren ist wieder auf großer Fahrt! Beim diesjährigen Zeltlager waren 95 Kinder und Jugendliche sowie 35 Erwachsene dabei. Und Lenste zeigte sich von seiner besten Seite: Zwei Tage gab es Sommerwetter vom Feinsten, die beiden anderen Tage waren zwar durchwachsen, blieben aber weitestgehend trocken. Damit war die perfekte Mischung für fünf Tage voller Spaß und Action gegeben.
Auf dem Programm standen unter anderem „Spiel 1, 2 oder 3“, spannende Wettkämpfe Jungs gegen Mädchen am Strand, „Lenste sucht den Superstar“ und natürlich die traditionelle Neptun-Taufe. Bei den Bastelnachmittagen wurde kreativ gearbeitet, bevor es beim Grillabend mit Lagerfeuer gemütlich wurde.
Ein besonderes Highlight war „Ostsee in Flammen“ mit großem Feuerwerk über dem Meer. Dazu gab es jede Menge Strand, Meer und vor allem: super Stimmung in der gesamten Gruppe.
Das Fazit des TuS Elmerborg Altenbüren fiel entsprechend aus: Lenste war wieder ein voller Erfolg! Und weil es so schön war, steht auch schon fest: Nächstes Jahr geht es wieder hin. Die nächste Fahrt ist vom 21. bis 25. August bereits gebucht.
Bis dahin heißt es: Vorfreude statt Fernweh!
______________________
Quelle: Dominik Andreas / TuS Elmerborg Altenbüren
Fotocredit: TuS Elmerborg Altenbüren



