Dirk Wiese besucht Pflegefachzentrum „Haus Oase“ in Brilon – Gudenhagen-Petersborn

Dirk Wiese besucht Pflegefachzentrum „Haus Oase“ in Brilon – Gudenhagen-Petersborn

Der heimische Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese besuchte vergangene Woche das Pflegefachzentrum „Haus Oase“ in Gudenhagen-Petersborn. Im Mittelpunkt des Austauschs standen insbesondere die Auswirkungen der beschlossenen Reformen im Gesundheitswesen und die geplante Reform der Pflegeversicherung auf die wichtige intensivmedizinische Pflege vor Ort. Darüber hinaus wurde intensiv über die finanzielle Situation der Pflegeversicherung und die bevorstehenden politischen Beratungen zur langfristigen und verlässlichen Finanzierung der Pflege gesprochen. Zudem standen die besondere Herausforderung und Versorgung der Wachkomapatienten im Fokus des Austausches. 

„Die Gespräche mit denjenigen, die tagtäglich in der Pflege arbeiten, Verantwortung übernehmen oder als Angehörige unmittelbar mit den Herausforderungen des Systems konfrontiert sind, sind für meine politische Arbeit in Berlin besonders wichtig. Wir müssen dafür sorgen, dass gute Pflege auch in Zukunft verlässlich finanziert werden kann und Pflegeeinrichtungen Planungssicherheit erhalten und die Angehörigen Unterstützung bekommen“, so Wiese.

„Diese direkten Einblicke und Rückmeldungen aus der Praxis nehme ich mit in die anstehenden Beratungen nach Berlin. Vielen Dank für die wichtige Arbeit, die im Haus Oase jeden Tag geleistet wird“, erklärt Wiese abschließend.

___________________________

  • Quelle: Büro Dirk Wiese
  • Bild: v.l.n.r. Sonja Pasenau (Inhaberin der Physiotherapie Praxis Pasenau), Hanna Benzler (Fachkraft im Sozialdienst Haus Oase), Frauke Im Moore (Einrichtungs- und Pflegedienstleitung Haus Oase), Dirk Wiese (MdB), Jana Kickert (Inhaberin der Lopgopädie und Ergotherapie Praxis „Mein Therapieteam“ Brilon), Wolrad Schott (Angehöriger und Vorsitzender des Bewohnerbeirats Haus Oase), Sr. Benild (Seelsorgerin und Sozialdienstmitarbeiterin des Haus Oase), Werner Seibel (Angehöriger und Vorsitzender des Fördervereins Wachkomapatienten Brilon-Gudenhagen e.V.)
  • Fotocredit: Dirk Wiese
Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden