„Aus Worten werden Bilder – ein Nachmittag in den Farben unserer Welt“. Stadtbibliothek Brilon und Künstlerin Margit Heuser laden Kinder erneut zum kreativen Literatur-Workshop ein
Die Stadtbibliothek Brilon verwandelt sich zum zweiten Mal in ein Atelier: Unter dem Titel „Aus Worten werden Bilder – ein Nachmittag in den Farben unserer Welt“ bietet die Stadtbibliothek Brilon in Kooperation mit der regionalen Künstlerin Margit Heuser ein besonderes Programm für junge Kreative an.
Passend zum Start der Herbstferien findet die Veranstaltung am Freitag, 16.10.2026 von 14:30 bis 15:30 Uhr statt. Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren haben dann die Gelegenheit, Literatur und bildende Kunst auf spielerische Weise zu verbinden. Im Mittelpunkt steht ein kunterbuntes Bilderbuch. Nachdem die Kinder gemeinsam in die farbenfrohe Welt der Geschichte eingetaucht sind, werden sie selbst aktiv und greifen zu Pinsel und Leinwand.
Begleitet von der erfahrenen Künstlerin Margit Heuser verwandeln die Teilnehmenden ihre individuellen Eindrücke und Gefühle in eigene Kunstwerke. Ziel ist es, die Vorstellungskraft zu fördern und den Kindern einen Raum zu geben, in dem es kein „Richtig“ oder „Falsch“ gibt – nur die eigene Interpretation der gehörten Worte.
Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird unter Tel. 02961 / 794460 oder [email protected] gebeten.
________________________
- Quelle: Team Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Brilon
- Fotocredit: Ulrich Trommer



