Brilon-Totallokal: 4. Volksbank Brilon Open perfekt organisiert…
brilon-totallokal: Beim letzten Highlight der Sommersaison, dem 3. TC Brilon Seniors Cup, setzte sich ein ungesetzter Spieler in der Herren 40 Konkurrenz durch, Sven Trojanski aus Lippstadt. Eine große Überraschung war dies allerdings nicht, hatte Trojanski doch schon mit einer starken Leistung zwei Wochen zuvor bei den 4. Volksbank Brilon Open auf sich aufmerksam gemacht. Er ging in drei Tagen in fünf Matches als Sieger vom Platz und ist somit der verdiente Sieger. Im Finale gewann er gegen den Topgesetzten Stefan Windhausen aus Nettetal ziemlich deutlich mit 6:2 6:0. Dritter wurde Michael Marx vom TC Brilon, der sich gegen Matthias Wilke aus Willingen durchsetzte. Erstaunlich zu sehen war, dass außer dem an Position eins gesetzten, alle anderen Mitfavoriten bis zum Viertelfinale ausgeschieden waren.
In der Nebenrunde siegte Elmar Stassen vom Tennisclub Bad Salzuflen vor Darko Rozman vom SV BW Sande und Klaus Ekrod aus Brilon.
Die Herren 30 Konkurrenz wurde in zwei Vorrundengruppen gespielt, in denen sich Markus Gräff vom TC Alme und Christian Wanninger aus Brilon fürs Finale qualifizierten. Gräff dominierte seine Gruppe und gewann alle drei Matches, Wanninger ging in der anderen Gruppe ebenso jeweils als Sieger vom Platz. Im Finale spielten Beide gutes Tennis, wobei sich Wanninger am Ende mit 6:4 6:4 durchsetzte.
Ein Dank geht an dieser Stelle an die Turnierleitung Viktoria Schulz und Stefan Deimel, die sowohl die 4. Volksbank Brilon Open, wie auch den 3. TC Brilon Seniors Cup perfekt organisiert haben. Trotz vieler Telefonate und Terminverschiebungen ging alles reibungslos über die Bühne.
Ein weiteres Turnier folgt in diesem Jahr noch für die Jugend. Der Freeway Cup wird am 21. und 22. November in der Halle ausgetragen. Bei diesem Turnier wird ebenfalls um LK- Punkte gespielt. Anmeldungen sind jetzt schon über mybigpoint.de möglich.