Schwerer Unfall bei Altenbüren / Körperverletzung an der Möhnestraße

Brilon-Totallokal: Schwerer Unfall bei Altenbüren

Brilon:  Dienstagmorgen gegen 06:50 Uhr kam es auf der Bundesstraße 7 am Ortsausgang von Altenbüren zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Mann aus Brilon fuhr auf der Bundesstraße 7 in Richtung Brilon. Wie zwei Zeugen, die hinter dem Wagen des Briloners fuhren berichteten, sei sein Wagen einfach nach rechts von der Straße abgekommen und durch den Straßengraben gefahren. Er durchquerte den Graben und prallte mit der Vorderachse gegen ein Betonrohr an der Einmündung „Briloner Tor“. Das Auto fuhr weiter durch den Einmündungsbereich und prallte dort frontal gegen einen Baum. Bei dem Aufprall wurden der Fahrer leicht und seine beiden 56- und 51-jährigen Mitfahrer schwer verletzt. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen sein, dass der Fahrer auf Grund von Übermüdung von der Fahrbahn abkam. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Körperverletzung an der Möhnestraße

Brilon: Dienstagnacht gerieten zwei Männer aus Brilon mit einer fünfköpfigen Personengruppe in der Strackestraße in Streit. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung gingen die beiden Männer in Richtung Möhnestraße davon. Als sie etwa in Höhe eines dortigen Autohauses waren, hielt plötzlich neben ihnen ein Wagen. Aus dem Auto stiegen die fünf Männer, mit denen sie zuvor Streit gehabt hatte. Ohne Vorwarnung schlugen sie dem 28-jährigen Mann mehrfach gegen den Kopf, bis er zu Boden ging. Dann ließen sie von ihm ab, stiegen in das Auto und fuhren in Richtung Soest davon. Die beiden Männer konnten die Täter nicht konkret beschreiben und bei dem Fahrzeug soll es sich um einen Ford Focus mit niederländischem Kennzeichen gehandelt haben. Der 28-jährige hatte keine äußerlichen Wunden, wurde aber vorsorglich in einem Rettungswagen versorgt, konnte dann seinen Weg weiter zu Fuß fortsetzen. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten oder ergänzende Angabe zu der Personengruppe oder ihrem Fahrzeug machen können werden gebeten, sich bei der Polizei Brilon unter 02961-90200 zu melden.

Unfallflucht im Parkhaus
Brilon: Eine 46-jährige Frau aus Brilon parkte Montagmorgen ihren grauen BMW Z4 in einer Tiefgarage in der Bahnhofstraße in Brilon. Gegen 10:30 fuhr sie wieder hinaus und bemerkte kurz darauf, als sie wieder angehalten hatte, einen frischen Unfallschaden hinten rechts an dem BMW. Der Schaden liegt bei rund 2.000 Euro. Ein Verursacher hierfür hatte sich nicht bemerkbar gemacht. Daher sucht die Polizei nun nach Zeugen, die Hinweise auf einen möglichen Unfallverursacher machen können. Sie werden gebeten, Kontakt mit der Polizei Brilon unter 0291-90200 aufzunehmen.
Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden