Maul-Affen-Feil und St. Hubertus Schützen spenden 3000 € an örtliche Vereine

Brilon-Totallokal: Es ist wichtig, die Nachwuchsarbeit in Brilon zu fördern… daher die Spenden an örtliche Vereine

brilon-totallokal:  Im Januar veranstalteten die Laienspielgruppe Maul-Affen-Feil und die St. Hubertus Schützenbruderschaft zwei sehr erfolgreiche Karnevalssitzungen, die allen Akteuren und Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben werden und über die städtischen Grenzen hinaus, sicherlich Maßstäbe gesetzt haben. Die letzte Rakete in der Schützenhalle ist allerdings schon lange verhallt und die neue Karnevalssaison hat bereits wieder begonnen. 

Eine Zusammenarbeit im nächsten Jahr wird es nicht geben. „Eine Rückkehr zum Karneval sollte man allerdings nicht kategorisch ausschließen.“ schildert Stefan Scharfenbaum, 1. Vorsitzender der Theatergruppe. 

Da immer mehr traditionsreiche Veranstaltungen aussterben, war für die Verantwortlichen beider Vereine klar, dass es wichtig ist, die Nachwuchsarbeit in Brilon zu fördern. Dies gilt auch im Besonderen für ehrenamtliche Tätigkeiten, ohne die eine Stadt wie Brilon, sehr viel ärmer wäre. So wurden das Jugendblasorchester Brilon, das DLRG, die Jugendabteilung der freiwilligen Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz Standort Brilon mit je 750,00 € aus dem Erlös bedacht. „Junge Leute im Vereinswesen zu unterstützen, davon profitieren wir alle.“ sagte Hans-Werner Beule, 1.Vorsitzender und Major der St. Hubertus Schützenbruderschaft bei der Spendenübergabe in der Schützenhalle.

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden