Wiederholt ohne Führerschein mit Auto unterwegs
Brilon: Zwei Polizisten der Wache Brilon kam am Donnerstag gegen 15:45 Uhr an der Kreuzbergstraße in Altenbüren ein Auto entgegen, dessen Fahrer sie sofort wiedererkannten. Sie stoppten das Auto und kontrollierten den 25 Jahre alten Fahrer. Der Briloner saß ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein am Steuer des Autos. In der Art war bereits in den vergangenen Monaten mehrfach aufgefallen. Die Fahrt war für den 25-Jährigen an Ort und Stelle beendet, ein erneutes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Verletzte Frau bei Auffahrunfall
Brilon: Mit leichten Verletzungen musste sich am Donnerstag eine 35-Jährige Frau nach einem Verkehrsunfall in ärztliche Behandlung begeben. Sie war um 13:35 Uhr in ihrem Pkw auf der Straße „Obere Mauer“ unterwegs, als vor ihr ein 69-jähriger Autofahrer vom Straßenrand anfuhr. Der Mann hatte das Auto der Frau übersehen, was aufgrund des zu geringen Abstands zu einem Auffahrunfall führte. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei klagte die 35-Jährige über Schmerzen, der Rettungsdienst musste aber nicht angefordert werden. An den beiden Autos entstand Sachschaden, den die Polizei auf etwa 6.000,- Euro schätzt.
Unfallverursacher gesucht
Brilon: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist ein silberfarbener BMW zwischen 18:00 Uhr am Abend und 11:00 Uhr am nächsten Morgen im Heckbereich beschädigt worden. Der BMW war in dieser Zeit an der Kapellenstraße geparkt. Ein anderes Fahrzeug prallte vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den BMW. Anstatt seinen Pflichten nachzukommen und für den angerichteten Schaden aufzukommen, verließ der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs den Unfallort unerlaubt. Mögliche Zeugen, die Angaben zu der Unfallflucht machen können, wenden sich bitte mit ihren Informationen unter 02961-90200 an die Polizei Brilon.
Einbrecher bricht Terrassentür auf
Brilon: Am Mühlenweg am Ortsrand von Brilon in Richtung Umgehungsstraße ist am Donnerstag ein Einbrecher unterwegs gewesen. Er nutzte die Zeit zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr, in der die Bewohner eines Wohnhauses unterwegs waren, brach eine Terrassentür auf und verschwand dann ungesehen in dem Gebäude. Dort fand er Schmuck und Bargeld, steckte sich alles als Beute ein und flüchtete dann vom Tatort. Die Polizei bitte in diesem Zusammenhang Zeugen, die am Donnerstag unbekannte oder verdächtige Personen im Bereich des Mühlenwegs gesehen haben, sich unter 02961-90200 mit der Polizei Brilon in Verbindung zu setzen.
Unfallfluchten
Brilon: Das Verkehrskommissariat der Polizei Hochsauerlandkreis muss sich aktuell mit zwei weiteren Fällen von Unfallflucht beschäftigen. Am Donnerstag war zwischen 14:20 Uhr und 17:45 Uhr ein grauer VW Touran an der Südstraße geparkt. Ein anderes Fahrzeug fuhr zu dicht an dem Touran vorbei und beschädigte dabei den Außenspiegel an dem VW. Trotz des lauten Knalls fuhr der Verursacher des Schadens weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.
Am Freitagmorgen um 05:00 Uhr wurde im Kreisverkehr an der Straße Ostring ein beschädigtes Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel gefunden. Dort war nach bisherigem Stand ein Autofahrer von der Möhnestraße aus über den Ostring in Richtung Nehdener Weg gefahren. Aufgrund der Spuren muss davon ausgegangen werden, dass er viel zu schnell durch den Kreisel fuhr und dadurch beim Verlassen auf die Verkehrsinsel fuhr. Auch hier meldete sich der Verursacher weder beim Straßenbaulastträger noch bei der Polizei.
Sachdienliche Hinweise zu den beiden Verkehrsunfallfluchten werden an die Polizei Brilon unter 02961-90200 erbeten.
Quelle: Polizei HSK