Blaulicht – Nachrichten: Karnevalsfeier endet für zwei Männer in Polizeizelle
Brilon: Im Hubertussaal der Schützenhalle in Brilon an der Altenbürener Straße wurde am Montag bis in den Dienstag hinein Karneval gefeiert. Im Verlauf des Abends fielen dort zwei Männer auf, die aufgrund ihres Verhaltens und ihrer zunehmenden Aggressivität durch den Sicherheitsdienst der Halle verwiesen wurden.
Die beiden Männer, Zuwanderer aus Marokko im Alter von 22 und 36 Jahren, gingen aber einige Stunden später wieder in den Hubertussaal. Dort beobachtete der Sicherheitsdienst dann, wie der 36-Jährige gegen 0:20 Uhr am Dienstag einer feiernden Frau in den Schritt fasste. Daraufhin wurden beide Männer von den Security-Mitarbeitern festgehalten und der Polizei übergeben.
Zunächst wurden die beiden Marokkaner zur Personalienfeststellung zur Polizeiwache in Brilon gebracht. Da der 36-Jährige sehr aggressiv und laut auftrat, wurden ihm Handschellen angelegt. Zur Verhinderung weiterer Straftaten musste er nach der Klärung seiner Identität seinen Alkoholrausch in einer Zelle ausschlafen.
Auch der 22 Jahre alte Mann, der seinen Begleiter nach Zeugenangaben zu dem Übergriff auf die Frau angestachelt haben soll, blieb schlussendlich im Gewahrsam der Polizei. Nachdem er sich anfänglich ruhig verhalten hatte, war er scheinbar über den Transport zur Polizeiwache so aufgebracht, dass er dort begann zu randalieren. Auch er verbrachte die Nacht alkoholisiert in einer Polizeizelle.
Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Kriminalpolizei hat mit den Ermittlungen begonnen.
Quelle: Polizei HSK