Erster Sieg für Handball E-Jugend des TSV Bigge-Olsberg

Am vergangenen WE gab es gleich zwei Siege für Nachwuchsteams der Handballer des TSV Bigge-Olsberg.

brilon-totallokal: Olsberg. Die männl. E-Jugend der konnte vor heimischem Publikum gegen den TV Neheim endlich die ersten Punkte der Saison einfahren. Die Olsberger Jungs starteten stark, kämpften um jeden Ball und konnten schnell mit 4:0 in Führung gehen. Sehr stark in dieser Phase zeigte sich der Torwart und Neuzugang Dorian Pavic, der erst seit einigen Wochen das Team verstärkt und sein erstes Spiel für  den TSV bestritt. Durch einige hervorragende Parraden aber auch durch lange und präzise Pässe, die zu Tempogegenstoßtoren genutzt werden konnten, ging die Mannschaft mit  einem Tor Vorsprung 5:4 in die Halbzeit.
In zweiten Durchgang konnte der Vorsprung durch 4 schöne Tore von Spielmacher Jimmy Trippe und Alex Phillipp auf ein 10:6 ausgebaut werden.
Dieses Polster ermöglichte dem Trainergespann Sandra Körner und Annett Trippe kurz vor Schluss noch einmal auszuwechseln und auch die jüngeren und noch nicht so spielerfahrenen Spieler einzusetzen. So wurde es zum Schluss zwar noch einmal knapp, aber die Mannschaft freute sich beim Endstand vom 11:10 über den ersten Sieg der Saison.

TSV: Dorian Pavic (TW), Pius Decker (TW), Finn Kemp, Malte Metten (1), Etienne Trippe, Jimmy Trippe (7), Louis Köster, Jonathan Föckeler, Jimi Sprink, Alexander Phillipp (3), Sean Rüther, Max Körner, Mika Regeler, Piet Stratmann

Auch die gemischte D-Jugend fuhr in der heimischen Ballspielhalle zwei Punkte ein: Mit einem 21:20 Sieg bezwang das Olsberger Team die Jungen des HV Sundern. Nachdem die Gäste in den ersten Spielminuten rasch auf 5:1 Tore davonzogen, stellten die Olsberger ihre Decke auf eine offensive Variante um, um vor allem dem sehr großen Spielmacher der Gäste am Torwurf zu hindern. Die Taktik ging auf und Olsberg konnte zur Halbzeit auf 10:10 Tore verkürzen. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber auch im Angriff kreativer und kamen mit der 5:1 Deckungsformation der Gäste besser klar, wobei leider auch durch etwas Pech nicht jeder Wurf im Tor versenkt werden konnte. So trennten sich die Mannschaften nach 40 Minuten mit einem zwar sehr knappen, aber dennoch verdienten Sieg für die Olsberger Jungs und Mädels.

TSV:
Franka Hachmann(TW), Swantje Henke(TW), Alica Axmann, Carolin Funke, Michelle Ahment, Julian Bohnenkämper, Mona Reimold(3), Malin Hester(1), Elena Habermann(1), Kim Sievering(6), Damian Kussin (8), David Placht(2)

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden