Brilon: Neue Kreativwerkstatt startet im St. Engelbert-Zentrum

Brilon-Totallokal: „Caritas-Zentrum St. Engelbert“ Feine Handarbeiten in geselliger Atmosphäre

brilon-totallokal:  Ein Forum für schmuckes Selbstgemachtes in geselliger Atmosphäre bietet ab dem 12. April Sabine Mischke im Caritas-Zentrum St. Engelbert in Brilon an. „Stricken, Sticken, Häkeln, Filzen, Basteln: Alles, was gefällt, ist willkommen in der Kreativwerkstatt“, lädt die gelernte Damenschneiderin und Mitarbeiterin im Servicewohnen „ZusammenHalt“ für Senioren ein. In der Kreativwerkstatt treffen sich Menschen, die Lust am Handarbeiten haben und ihr Hobby auch gerne punktuell mit Gleichgesinnten teilen möchten. „Also mit Kaffeeklatsch-Atmosphäre. Mitzubringen sind nur gute Laune und das aktuelle Handarbeitsstück“, sagt Sabine Mischke augenzwinkernd.

Die Kreativwerkstatt ist ein Angebot im Rahmen der Quartiersentwicklung des Caritasverbandes Brilon, in dessen Zuge allen Bürgern Teilhabe an der Gesellschaft ermöglicht werden soll. Die erste Kreativwerkstatt findet am Dienstag, 12. April 2016, von 15 bis 16.30 Uhr im Raum „Stadtblick“ des Cafés „CariTasse“ im St. Engelbert-Zentrum, Hohlweg 8, in Brilon statt. Die Folgetermine liegen jeweils auf dem 2. und 4. Dienstag im Monat und finden zur gleichen Uhrzeit. Der kleine Unkostenbeitrag für Kaltgetränke und den Raum beträgt 2 Euro.

Weitere Infos und Anmeldung bei Jutta Hillebrand-Morgenroth, Leitung Quartiersentwicklung, unter Telefon (0 29 61) 9 65 74 14 oder via mail [email protected]

Foto: Caritas Brilon / Wamers: Stricken, Sticken, Häkeln, Filzen, Basteln: Jutta Hillebrand-Morgenroth (l.) und Sabine Mischke vom Caritasverband Brilon bieten Liebhabern von Handarbeiten aller Art ein offenes Forum.                                                 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden