Wilhelm Hillebrand spendet 1000 Euro für Café International

Brilon-Totalloakl: 1000 Euro für Café International erspielt – Überschuss des Genesis-Konzert an Integrationspatin übergeben.

brilon-totallokal:  Am 12. Mai überreichte der Briloner Rockmusikliebhaber Wilhelm Hillebrand 1000 Euro an Integrationspatin Birgit Wülbeck im Café International. Soviel Geld war als Überschuss beim Genesis-Tribute-Konzert im März als Überschuss zusammengekommen. Unter den 400 Konzertgästen waren 70 Flüchtlinge aus Brilon. Monika Grosse-Vollmer, die Initiatorin des Café International, wird zusammen mit den Integrationspaten und – patinnen eine gemeinsame Sommer-Aktion planen. Die Gäste des Café dankten Wilhelm Hillebrand für die großzügige Spende. Pfarrerin Kathrin Koppe-Bäumer erinnerte daran, wieviel Einsatz Wilhelm Hillebrand für das ausverkaufte Konzert geleistet hat. „Es braucht viel Energie, Geduld und viele Freunde und Bekannte, damit so eine Idee Wirklichkeit werden kann.“

Rolf Plauth, Koordinator der Integrationspaten und –patinnen lud im Namen der Big Six Brilon ehrenamtliche Paten und Patinnen und die Flüchtlinge mit ihren Familien zum Fußball-und Familientag der Unternehmensinitiative am Samstag, 21. Mai ab 13.30 im Stadion an der Jakobuslinde ein. Die Unternehmen möchten damit allen ehrenamtlichen danken für ihren Einsatz für das multikulturelle Zusammenleben in der Stadt Brilon. Attraktionen des Tages. Firmenfußballturnier, Bungee-Trampolin, Kletterwand, Hüpfburg mit Rutsche und eine Dschungel Challenge. Um 20.00Uhr: Public Viewing des DFB-Pokalspiel Bayern München gegen Borussia Dortmund. Den ganzen Tag über werden Speisen und Getränke angeboten. 

Die Ehrenamtlichen bekommen Wertmarken als Danke schön für ihr Engagement zur Verfügung gestellt. Wertmarken können am 18. und 19. Mai in der Kleiderkammer, Dereke Straße, von 9.30-11.30 Uhr und von 16.00 -17.30 Uhr abgeholt werden.

 

Bildunterschrift: Birgit Wülbeck bedankt sich bei Wilhelm Hillebrand für die großzügige Unterstützung von Café International.

Bild: Kathrin Koppe-Bäumer

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden