Brilon: 3 Unfallfluchten, ein Fahrraddiebstahl und ein Überfall…

Blaulicht-Nachrichten: Unfallflucht auf Parkplatz

Brilon: Am Mittwochnachmittag gegen 14:30 Uhr parkte ein 38-jähriger Mann aus Bestwig seinen schwarzen Seat Leon auf dem Parkplatz eines Discounters an der Möhnestraße 26. Der Wagen stand dort für nur zehn Minuten. Diese Zeit reichte aber aus, dass ein anderes Fahrzeug die Fahrertür des Seats beschädigte. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit ihren Hinweisen an die Polizei Brilon unter 02961-90200 zu wenden.

Blaulicht-Nachrichten: Zeugen klären Unfallfluchten
Olsberg: In Bigge kam es am Donnerstagmittag fast zeitgleich zu zwei Unfallfluchten. Ein Unfall ereignete sich gegen 12:45 Uhr in der Elisabethstraße, als der weiße Transporter eines Zustellerdienstes im Vorbeifahren einen geparkten Pkw streifte. Der Fahrer hielt kurz an, schaute sich die Fahrzeuge an und fuhr dann weiter.

Kurz vorher, gegen 12:40 Uhr touchierte ein 83-jähriger Mann aus Olsberg auf dem Parkplatz eines Discounters in der Fruges Straße ebenfalls einen geparkten Pkw. Der Mann fuhr jedoch einfach weiter.

In beiden Fällen hatten Zeugen sich aber die Kennzeichen gemerkt und teilten diese der Polizei mit. Dadurch konnten die Halter bzw. Fahrer der beiden flüchtigen Fahrzeuge schnell ermittelt werden und die Geschädigten bleiben nicht auf den Schäden von jeweils über 1.000 Euro sitzen.

Frau in Wohnung überfallen
Olsberg: Mittwochnachmittag gegen 14:00 Uhr drangen zwei unbekannte Männer in die Wohnung einer Frau in der Friedrichstraße ein. Die 36-Jährige war zu Hause und als es klingelte, öffnete sie zunächst die Tür. Davor standen die beiden Männer und die Frau wurde sofort misstrauisch. Sie versuchte noch, ihnen den Zutritt zu verwehren. Diese stießen aber die Tür auf, schlugen der Frau ins Gesicht und betraten die Wohnung. Während einer der Täter die Frau festhielt, ging der andere in die Küche, griff sich ihre Handtasche, aus der er Bargeld nahm und flüchteten dann aus der Wohnung. Die Frau konnte die Männer beschreiben als circa 1,80 Meter groß und etwa 27 Jahre alt. Sie hatten braune, gegelte Haare und waren südländischer Herkunft. Einer der Täter trug eine blaue Jeansjacke. Eine Fahndung nach den beiden Tätern verlief ohne Erfolg. Zeugen, die zu der Tatzeit in der Umgebung etwas Verdächtiges beobachten konnten werden gebeten, sich bei der Polizei Brilon unter 02961-90200 zu melden.
 
Quelle: Polizei HSK
Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden