Brilon-Totallokal: Nach umfangreicher Renovierung wieder geöffnet – Auf ins Briloner Hallenbad!
brilon-totallokal: Die Stadt Brilon öffnet ab dem 6. September 2016 wieder die Tore für Badegäste und Wasserratten.
Nach der umfangreichen Renovierungsphase von zwei Monaten können sich die Besucher auf eine neue Filteranlage und neue Attraktionen in Brilons feuchtem Nass freuen. Neben einer sieben Meter hohen Fontäne, die bis zu drei Meter in den Nichtschwimmerbereich spritzt, sorgen besonders die neue „Schwalldusche“ und die vier Unterwassermassagedrüsen für außergewöhnlichen Badespaß in Brilon.
„Die Schwalldusche dient für Erwachsene als gesundheitsfördernde Attraktion und kann zur Rücken- und Nackenmassage genutzt werden“, berichtet Schwimmmeister Dietmar Michel sichtlich stolz.
Wie schon im Waldfreibad Gudenhagen verfügt nun auch das Briloner Hallenbad über eine hochmoderne Sand-Filteranlage. Gebäudemanager Harald Balkenhol: „Mit einer Investitionssumme von 340.000 € ist unser Hallenbad auf dem neusten Stand der Technik“. Mit einer Menge von 180 Kubikmeter pro Stunde ist das gesamte Becken innerhalb von 4 Stunden komplett gefiltert.
Das Hallenbad öffnet ab Dienstag, 6. September 2016, zu den bekannten Öffnungszeiten und gleichbleibenden Eintrittspreisen.
Bild: Sind mit den Renovierungsarbeiten sehr zufrieden: Steve Winkelmann (Firma LANDWEHR GMBH, Schöppingen), Dietmar Michel (Schwimmmeister), Harald Balkenhol (Gebäudemanagement) und Klaus Könnecke (Firma LANDWEHR GmbH).
Text und Bild: Jörg Schlüter, Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH