Brilon-Totallokal: „Brilon versorgt“ lädt zur nächsten Veranstaltung – Neue Lösungsansätze für den ländlichen Raum
brilon-totallokal: Die Gesundheitsinitiative „Brilon versorgt“ geht am 15. September 2016 um 18.00 Uhr im Briloner Bürgerzentrum (Kolpinghaus) in die nächste Runde.
Die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung ist eine wichtige und komplexe Aufgabe. Dies zeigt sich seit einiger Zeit besonders im ländlichen Raum, wo durch demografischen Wandel, Urbanisierung und Zentralisierungen in der Versorgungsstruktur die Sicherung der ärztlichen und pflegerischen Versorgung zunehmend schwierig wird.
Im Rahmen der Briloner Stadtinitiative „Brilon versorgt“ beteiligt sich das Landesbüro NRW der Friedrich-Ebert-Stiftung an der Suche nach Lösungen für die komplexen Herausforderungen, einer Unterversorgung vorzubeugen und durch zeitgemäße Strukturen eine nachhaltige und gute medizinische Versorgung zu sichern. Bürgermeister Dr. Christof Bartsch wird diesen Abend moderieren und das Grußwort sprechen.
Anmeldungen sind bis zum 10. September bei der Friedrich-Ebert-Stiftung im Landesbüro NRW möglich (per Mail: [email protected] oder telefonisch: (0228) 883-7203). Die Veranstaltung ist kostenfrei und klingt um 20.00 Uhr mit Imbiss und Getränken aus.
Bild: Lädt gemeinsam mit der Friedrich-Ebert-Stiftung zur nächsten Veranstaltung im Rahmen der Initiative „Brilon versorgt“ ein: Bürgermeister Dr. Christof Bartsch.
Text und Bild: Jörg Schlüter, Stadt Brilon