Blitzer in Olsberg, Brilon-Alme und Richtung Marburg: TraffiStar S350 – Bußgeldverfahren ruhen?

Brilon-Totallokal: Rechtsanwälte Mühlenbein und Kollegen recherchieren für Sie!

brilon-totallokal:   Das Amtsgericht Kassel hat in einem Bußgeldverfahren mit diesem Messgerät TraffiStar S350 die Verwertbarkeit der Messung für nichtig erklärt und den Betroffenen, der Einspruch gegen den Bußgeldbescheid erhoben hat, freigesprochen.

Der im dortigen Bußgeldverfahren beauftragte Sachverständige hat festgestellt, dass die Messungen zwar Uhrzeit und Höhe des Geschwindigkeitsverstoßes ausweisen, aber anhand der Datenaufzeichnung nicht nachvollziehbar ist,  wie die Geschwindigkeitsberechnung zustande gekommen ist, da das Messgerät die „Zeit-Komponente“ nicht anzeigt. 

Der Gerichtssprecher des Amtsgerichts Kassel betonte, dass es sich um eine Einzelfallentscheidung handelt. Die besondere Brisanz der Entscheidung liegt darin, dass auch in Olsberg, in Brilon-Alme und in Richtung Marburg diverse Blitzer der Baureihe TraffiStar S350 stehen. Korbach, Willingen, Diemelsee, Lichtenfels, Vöhl und Waldeck verschicken laut Presseberichten derzeit keine Bußgeldbescheide, in denen das Messegerät TraffiStar S350 zum Einsatz kam und lassen die Verfahren ruhen.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier:

http://muehlenbein.de/blitzer-olsberg-brilon-alme-und-richtung-marburg-traffistar-s350-bussgeldverfahren-ruhen/

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Verkehrsrecht Hoffmann-Benz + Rechtsanwälte Mühlenbein und Kollegen

www.muehlenbein.de

Copyright © 2016 Kanzlei Rechtsanwälte Mühlenbein und Kollegen Brilon. Erstellt von RA’in Hoffmann-Benz

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden