Brilon-Totallokal: „Habe Häuschen, da würden wir dann leben“
brilon-totallokal: Der diesjährige Abschluss der literarischen Reihe „Literaturcafé“ mit Christiane Kretzschmar steht unter dem Thema „Habe Häuschen, da würden wir dann leben – die wundersame Welt der Kontaktanzeigen“. In szenischen Lesungen präsentieren Christiane Kretzschmar und Bernd Schläger im Duett Originaltexte aus Kontaktanzeigen, die der Publizist Roger Willemsen zusammengetragen hatte. „Auf seine unvergleichliche Art trug Roger Willemsen jahrelang Erstaunliches und Erbauliches aus der wundersamen Welt der Kontaktanzeigen zusammen. Diese oft unfreiwillig komischen Beispiele der Partnerbörsenpoesie erzählen von Menschen, von Sehnsucht, Selbstdarstellung und der Suche nach der Liebe. Neben den Annoncen geht es außerdem um allerlei kuriose Fakten und philosophische Überlegungen“, kündigt Literaturliebhaberin Christiane Kretzschmar an.
Das Literaturcafé findet am 8. Dezember im Café „CariTasse“ im Seniorenzentrum St. Engelbert statt. Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 8 € (Vorverkauf 6 €). Karten unter 02961 9657414.
Bild: Bernd Schläger und Christiane Kretzschmar führen die Zuhörer beim Literaturcafé durch die wundersame Welt der Kontaktanzeigen.
Quelle: Sandra Wamers, Caritasverband Brilon e.V.