Briloner Krankenhaus Maria-Hilf: 305 Jahre Berufserfahrung

Brilon-Totallokal: Dienstjubiläen am Briloner Krankenhaus Maria-Hilf

brilon-totallokal: Gleich 11 Mitarbeiterinnen der Städtischen Krankenhaus Maria-Hilf Brilon gGmbH feierten in diesem Jahr ihre Dienstjubiläen und wurden bei einem kleinen Festakt durch Geschäftsführung und Trägervertreter gewürdigt. Bei 9 Jubilarinnen, die dem Krankenhaus seit 25 Jahren die Treue halten und bei weiteren zwei Jubilarinnen, die schon seit 40 Jahren für das Haus tätig sind, können die Mitarbeiterinnen stolz auf 305 Jahre Berufserfahrung und professionelle Tätigkeit für die Patientinnen und Patienten des Hauses zurückblicken.

Als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung des Krankenhauses dankte Stadtkämmerer Wolfgang Pack in seiner Ansprache allen Mitarbeiterinnen für ihre langjährige Tätigkeit. Der Dienst, den die Jubilarinnen dabei täglich für Kranke und Hilfsbedürftige leisten, erfordert eine große Professionalität und hohes Maß an Verantwortung und Einfühlungsvermögen.

Dass die Stadt Brilon als Träger des Krankenhauses ein deutliches Zeichen für die weitere Entwicklung gesetzt hat, zeigen die weitreichenden Beschlüsse der Gremien in den vergangenen Wochen. Umfang-reiche Baumaßnahmen und strategische sowie personelle Zielplanungen für die optimale Versorgung der Patientinnen und Patienten wurden abgestimmt und auf den Weg gebracht.

Geschäftsführerin Sonja G. Drumm dankte den Mitarbeiterinnen für die langjährige Treue zum Haus und hob dabei besonders die Vorbildfunktion für die jüngeren Kolleginnen und Kollegen hervor. Im Beisein von Vertretern von Krankenhaus und Betriebsrat wurde den Jubilarinnen neben Blumensträußen und Urkunden auch ein kleines Präsent überreicht. Beim geselligen Kaffeetrinken berichteten die Teilnehmer der Feierstunde anschaulich, welchen enormen technischen und medizinischen Fortschritt das Briloner Haus in den Jahren genommen hat. Gemeinsam tauschte man Erinnerungen aus den vielen gemeinsamen Berufsjahren im Krankenhaus aus und so manche Anekdote brachte die Anwesenden zum Schmunzeln.

Von Links: Silvia Pohle (25); Maria Klaholz (25); Silvia Haag (25); Marita Pack (25); Brigitte Lottmann (40); Mechtild Kemmerling (25); Roswitha Ströthoff (25); Stephanie Lahme (25); Marion Rudolf (25)

Nicht auf dem Foto: Gisela Schlüter (40); Karin Holzapfel (25)

Text und Foto: Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon gGmbH

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden