Brilon-Totallokal: DRK-Kindertageseinrichtung startet Crowdfunding
brilon-totallokal: Die Masse macht es beim Crowdfunding. Viele kleine Spenden bringen den Erfolg – in Brilon erreichte der DRK-Kindergarten über 3.770 Euro bei seinem Vorzeigeprojekt Bobby-Car-Rennstrecke. Über 96 Förderer haben das Vorhaben auf der Spendenplattform der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten unterstützt. „Wir freuen uns über die vorbildliche Spendenbereitschaft“, betont DRK-Geschäftsführer Thorsten Rediger.
Die neue Rennstrecke ist jetzt eine wichtige Ergänzung zu dem naturnah gestalteten Außengelände der Einrichtung: „Unser Außengelände ist eingebettet in das Konzept Erleben von Natur-, Kultur- und Lebensräumen.“ Die Bobby-Car-Rennstrecke bietet für die kleinen Fahrer aber nicht nur Bewegungsanreize sondern dient gleichzeitig auch als Übungsfläche für das richtige Verhalten im Straßenverkehr.
Gemeinsam für die Region Die genossenschaftliche Spendenplattform „viele-schaffen-mehr“ wird von den Vereinen in der Region und ihren Unterstützern fleißig genutzt: Seit dem Start im Mai 2016 sind so bereits über 110.000 Euro für 27 ehrenamtliche Initiativen gesammelt worden. Neue Projektideen sind bei der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten immer willkommen. Weitere Informationen gibt es m Internet unter vb-bbs.viele-schaffen-mehr.de.
Bildzeilen: Omar, Collin, David, Elida und Mats haben das Gelände schon getestet – Gemeinsam mit den Kindern freuen sich Thorsten Rediger (Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Brilon), Einrichtungsleiterin Anne Marie Scharfenbaum, René Teich (Geschäftsführer DRK Brilon KiTa gGmbH), Unternehmenskundenbetreuer Christian Beule (Volksbank), Geschäftsstellenleiter Erwin Mungenast
(Volksbank) und Marktgebietsleiter Ferdinand Klink.
Quelle: Felix Müller, DRK Sozialdienste gGmbH