Altenbürener Narren zündeten Zirkusrakete

 

Brilon-Totallokal: Prinzessin Nadine und Prinz Korsa standen im Mittelpunkt

brilon-totallokal: Der Altenbürener Karnevalsausschuss der St. Johannes Schützenbruderschaft hat in diesem Jahr ein bühnenreifes Programm präsentiert und dem Prinzenpaar Björn I. (Kosakowski) und Nadine I. (Bette) eine große Ehre erwiesen. Über hundert aktive Narren feuerten unter der Leitung von Sitzungspräsident Jörg Schlüter ein Feuerwerk an Tanz und Unterhaltung ab.

Schon beim fulminanten Einzug des Prinzenpaares mit Stars aus der Manege und der emotionalen Prinzenproklamation war der erste Höhepunkt des Abends erreicht. Gleich zwei Funkentänze der heimischen Garden brachten die Karnevalsbühne zum Beben und das närrische Publikum zum Schwärmen. Auf den Punkt brachte der „Protokrollmann“ Markus Krollmann als Herold verkleidet in der Bütt einige Missstände im Möhnedorf mit einer glänzenden Büttenrede. Die Männertanzgruppen „Trampeltruppe“ und „HotPants“ sorgten für Stimmung und staunen in der gut besuchten Schützenhalle. Zu Ehren der Prinzessin Nadine brachten die Kolleginnen und Kollegen der Altenbürener Musikanten ein närrisches Ständchen. Ehe die „Janinaische Hitparade“ das große Finale einläutete zeigten die Nixen der Scharfenberger Showtanzpruppe „Satisfaction“ die beeindruckende Unterwasserwelt der Besenburg. Unter den Klängen der „Niedersfelder Bufftata“ und gesungen von Manuel Hümmecke erklang die Altenbürener Karnevalshynme „Altenbüren Helau“, bevor die Karnevalsparty mit DJ Volker Schneider die Altenbürener Halle endgültig zu einer Sauerländer Karnevalshochburg verwandelte.

Kinderkarneval findet am Sonntag vor Rosenmontag um 14.11 Uhr mit Prinzessin Anna und Prinz Henri statt.

Bilder: Stefan Bange

Foto: Altenbürens Sitzungspräsident Jörg Schlüter und das Prinzenpaar Nadine Bette und Björn Kosakowski blicken auf eine gelungene Sitzung zurück.

Quelle:Jörg Schlüter

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden