Brilon-Totallokal: Azubibörse des Jugendparlamentes Brilon im Rathaus bietet Informationen, Beratung und offene Stellen
brilon-totallokal: Das neue Ausbildungsjahr steht vor der Tür. Junge Leute, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, erhalten im Briloner Rathaus die Chance, vermittelt zu werden. Das Jugendparlament will mit der Ausbildungsplatzbörse gezielt die Briloner Jugendlichen ansprechen, die für den Sommer 2019 noch keine Lehrstelle gefunden haben. Berufsberater Theo Gruß von der Agentur für Arbeit wird den angehenden Azubis am Donnerstag, 09.05.2019 von 14.00 bis 17.00 Uhr, im Rathaus Brilon, Trauzimmer Nr. 11, in persönlichen Gesprächen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vermittlungsmöglichkeiten werden vor Ort besprochen. Auch Eltern sind herzlich willkommen.
Alle Briloner Betriebe, die noch freie Ausbildungsplätze zu vergeben haben, werden gebeten, sich beim Jugendparlament zu melden. Interessierte können bereits im Voraus Kontakt mit dem Jugendparlament aufnehmen: auf Facebook unter www.facebook.com/JuPaBrilon oder bei der Stadtverwaltung Brilon, Klaus Wrede unter Tel.: 02961/794-317.
Mitglieder des Jugendparlaments haben die Aktion geplant und werden mit Informationen sowie Getränke und Kuchen zur Verfügung stehen.
Quelle: Öffentlichkeitsarbeit Stadt Brilon, Der Bürgermeister, i.A. W. Pack