Waldbegang Scharfenberg

Brilon-Totallokal: Zahlreiche Scharfenbergerinnen und Scharfenberger starteten mit ihren Gästen am vergangen Samstag zum mittlerweile 25. Waldbegang

brilon-totallokal: Ortsvorsteher Klaus Götte begrüßte die Anwesenden, unter ihnen den Leiter des Forstamtes Brilon, Dr. Gerrit Bub, Revierförster Franz-Josef Schenuit, die ortsansässigen Ratsmitglieder Lukas Wittmann und Heinz-Gerd Gehling sowie Rudi Bauer und Heinz Pack. Für die Kirchengemeinde begrüßte er unter den Anwesenden Diakon Hubert Funke. Auch begrüßte er ganz herzlich das amtierende Königspaar Jannis Niggemann und Laura Hobert. Eine ganz besondere Freude war es für ihn, die amtierende Briloner Waldfee Sarah Schleich begrüßen zu können, die ihrerseits den Teilnehmern viel Vergnügen beim Waldbegang wünschte.

Nach der musikalischen Einstimmung durch den Gesangverein „Concordia“, der ein extra für den 25. Waldbegang komponiertes Lied darbrachte und dem Anblasen durch das Bläserkorps des Hegerings ging es unter der Begleitung des Blasorchesters Brilon und des Tambourkorps „Unitas“ Scharfenberg zum Frühstücksplatz am „Luisenhain“. Nach einer Rast ging es weiter zur Rüthener und Briloner Grenze, wo die jeweiligen Delegationen begrüßt wurden. Nach Ankunft am Lagerplatz im Brummerhagen gab es ein gemütliches Miteinander bevor der 25. Waldbegang mit dem Abmarsch zum Dorf sein diesjähriges Ende fand.

Quelle: Elisabeth Meschede

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden