Sparkasse Hochsauerland unter neuer Leitung

Ingo Ritter ist seit dem 1. August 2019 Vorstandsvorsitzender

brilon-totallokal: Die Sparkasse Hochsauerland steht seit dem 1. August 2019 unter neuer Leitung. Ingo Ritter wurde bereits Ende des letzten Jahres zum Vorstandsvorsitzenden gewählt und bildet nun gemeinsam mit Ulrich Dolle als Vorstandsmitglied und Konrad Lenze als stellvertretendes Vorstandsmitglied das neue Vorstandsteam der Sparkasse Hochsauerland.

Seine Berufslaufbahn hat Ingo Ritter am 01.08.1989 bei der Landessparkasse zu Oldenburg begonnen. Dort lernte er die Sparkassenorganisation von der Pike auf kennen und war in verantwortlicher Position tätig.  Im Jahr 2009 wechselte er dann zur damaligen Verbandssparkasse Wesel, die nach der Fusion mit der Sparkasse Dinslaken zur Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe wurde. Dort war er als stellvertretendes Vorstandsmitglied für den Markt- und Vertriebsbereich verantwortlich.

Der diplomierte Sparkassenbetriebswirt trägt die „Sparkassen im Herzen“ und wird das Ressort von seinem Vorgänger Peter Wagner übernehmen. Dieser ging am 31.07.2019 in den wohlverdienten Ruhestand.

Der in Bad Zwischenahn aufgewachsene Ingo Ritter ist 46 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Er war selbst aktiver Fußballer und ist Fan des SV Werder Bremen. Als begeisterter Skifahrer wird er die Skigebiete des Sauerlandes direkt vor der Haustür sicherlich schätzen lernen.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und werde die nächsten Wochen dazu nutzen, um die ersten Kunden und die Mitarbeiter kennenzulernen. Zukunfts-orientiert und mit Kontinuität werde ich den eingeschlagenen Weg der Sparkasse Hochsauerland weiter verfolgen, das kann ich versprechen. Dieses Haus ist und bleibt eine Kundensparkasse, die eng mit der Region verbunden ist“,  so der neue Sparkassendirektor.

Quelle: Bernhard Hohmann, Sparkasse Hochsauerland

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden