Hessencup-Finale in Gemünden. Glückwunsch an organisierenden SSV Bunstruth
brilon-totallokal: Zum Finale in Gemünden trat noch einmal die ganze Cup-Familie an. Anspruchsvolle Technikparcours forderten den Sportlern noch einmal alles an fahrtechnischem Können ab. Angelehnt an den neuen Geschicklichkeitskatalog war so manche Raffinesse zu meistern.
Im anschließenden Cross Country-Rennen ließen die Führenden des Cups nichts mehr anbrennen. Rita Pollack wurde im Technikteil Dritte und im Cross Country-Rennen Fünfte. Punktgleich mit der Vierten wurde sie im Tagesergebnis Fünfte.
Sven Pollack kam als Vierter durch den Technikparcours. Im Cross Country-Rennen fiel er zuerst wegen abgesprungener Kette und Seitenstichen zurück, konnte aber wieder auf- und überholen und kam als Fünfter ins Ziel. Im Tagesergebnis wurde er Vierter.
In der Gesamtwertung des Hessencups belegten Rita und Sven Pollack nach sechs Wettbewerben die Plätze 5 und 4.
Im Rennen der Männer kam Jary Biederbick im reinen Cross Country-Rennen auf einen tollen zweiten Platz und avanciert immer mehr zum Cross Country-Fahrer.
Dieser erste Hessencup beim SSV Bunstruth war eine gelungene, super organisierte Veranstaltung – das bringt Nordhessen voran. Die RadWerker kommen gerne wieder!
Bilder: Verein / Sportler
BU.: Jary Hessencup Gemünden
Quelle:RadWerk Upland e.V., i.A. Marion Pollack, Vorstand
Bilder: Verein / Sportler