„Verkaufsberater/in IHK“
brilon-totallokal: „Sie verschaffen sich Erleichterung im Umgang mit Kundenreklamationen durch die richtige Einstellung und verschiedene Methoden zur Lösungsfindung!“, das verspricht der Dozent des Trainings „Professionelles Beschwerdemanagement“ seinen Seminarteilnehmern.
Das Training des IHK-Bildungsinstituts am 26. November in Lippstadt ist eines von vier Modulen auf dem Weg zum „Verkaufsberater IHK“. Die drei weiteren Bausteine heißen „Strategien für erfolgreiches Verkaufen“, „Konsequente Angebotsverfolgung“ und „Telefonmarketing und zielgerichtete Korrespondenz“.
Die Seminarreihe vermittelt praxiserprobte Strategien für den professionellen Umgang mit Kunden. Die Teilnehmer sensibilisieren ihr eigenes Verkaufsverhalten und verbessern ihr Verständnis für zwischenmenschliche Prozesse.
Die einzelnen Seminarmodule bestehen aus kurzen Theorieblöcken, spannenden Fallbeispielen aus der Praxis, Gruppen- und Einzelübungen sowie „Live-Training“ mit sofortiger Analyse. Die Module sind jeweils auch als einzelne Themenblöcke buchbar. Die Reihenfolge bestimmen die Teilnehmer selbst.
Interessenten, die an dem Lehrgang teilnehmen möchten, melden sich bitte beim IHK-Bildungsinstitut, Carina Ostkamp, Tel.: 02941 9747528. Weitere Infos sind zu finden unter www.ihk-bildungsinstitut.de
Quelle: Industrie- und Handelskammer Arnsberg Hellweg-Sauerland