Am vergangenen Montag wurden örtliche Sportler*innen und Vorsitzende der Sportvereine zur Video-Konferenz „Sport und Corona“ eingeladen.
brilon-totallokal: Dabei suchten der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese und Fraktionsvize mit seiner Kollegin und Sportausschussvorsitzenden Dagmar Freitag den Austausch. Zahlreiche Vertreter*innen aus den Vereinen und weitere Interessierte nahmen teil und schilderten ihre Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr sowie dem Vereinsalltag mit Corona.
„Es war wiedermal ernüchternd, vor welche Herausforderungen vor allem kleine Amateursportvereine durch Corona gestellt werden“, so Wiese, zu dessen Zuständigkeitsbereich als stellvertretender Fraktionsvorsitzender auch der Bereich Sport gehört. „Dank der Teilnahme meiner Kollegin Dagmar Freitag und Michael Kaiser, Geschäftsstellenleitung im KreisSportBund HSK, konnten wir aber die Fragen und Sorgen der Bürger zu den Maßnahmen und Förderprogrammen kompetent angehen. Dazu konnten wir auch berichten, dass bereits im letzten Jahr mit unserer Unterstützung das Sportzentrum Große Wiese in Arnsberg Gelder aus dem Bundesförderprogramm erhalten hat.“
Bei Fragen zu den Fördertöpfen von Bund und Land gibt auch der KreisSportBund im HSK gern Auskunft. Zudem finden sich wichtige Informationen dazu auf der Internetseite des KSB unter https://www.hochsauerlandsport.de/service
Für weitere Anliegen rund um die Sportvereine verweist Wiese nochmals auf die Möglichkeit, sich gerne jederzeit an sein Abgeordnetenbüro unter dirk.wiese@bundestag oder an seine Kollegin unter [email protected] zu wenden.
Fotocredits: @ Marco Urban
Quelle: Dirk Wiese, MdB