Museumsbetrieb wird auf aktuelle Pandemielage angepasst
brilon-totallokal: Aufgrund der allgemeinen Corona-Lage ist ein Besuch des Museums Haus Hövener nur nach einem 2G-Nachweis möglich. Geimpfte und Genese müssen ihren jeweiligen Nachweis vorzeigen und können weiterhin in die Geschichte der Region und der Stadt Brilon eintauchen. Ausgenommen von dieser Auflage sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, benötigen ebenfalls keinen Impfnachweis, müssen jedoch einen ärztlichen Beleg vorzeigen.
„Es gelingt uns so, die Gefahr einer Ansteckung weiter zu minimieren. Bisher ist das Museum Haus Hövener kein Ort der Ansteckung. Das möchten wir den Besucherinnen und Besuchern auch weiterhin garantieren.“ kommentiert Carsten Schlömer als Museumsleiter des Hauses Hövener diese Maßnahme. Natürlich bleiben auch die Mundschutzpflicht und die Abstandsregelung bestehen. Desinfektionsmittel steht zur Verfügung Für kommende Stadtführungen wird diese 2G-Pflicht ebenfalls eingeführt.
Weitere Informationen sind im Museum Haus Hövener unter Tel. 02961 963 99 01 oder per E-Mail ([email protected]) erhältlich.
Quelle: Carsten Schlömer – Museum Haus Hövener