Regierungspräsident Heinrich Böckelühr zu Besuch in Gudenhagen-Petersborn-Pulvermühle
Auf Einladung des CDU-Ratsmitglieds und Ortsvorstehers Wolfgang Diekmann besuchte vor wenigen Tagen der Regierungspräsident (RP) Heinrich Böckelühr Gudenhagen-Petersborn-Pulvermühle. Auch der stellv. Bürgermeister, Niklas Frigger, und der CDU-Fraktionsvorsitzende, Eberhard Fisch begleiteten den Regierungspräsidenten beim Dorfrundgang. Diekmann berichtete dem RP zunächst über die Geschichte und Entstehung des Ortes. Während des Dorfrundgangs sprachen die CDU-Politiker wichtige politische Themen an, darunter u. a. die großen Grundstücke in Petersborn, die Forderung des Dorfes nach Ausweisung eines neuen Wohnbaugebietes und das Thema Energiegewinnung aus erneuerbaren Energien.
Bezüglich der Nutzung der großen Grundstücke müssten sich zunächst alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger einig sein, ob und wie diese ggf. bebaut werden sollen. Dann könne man konkrete Lösungs- und Veränderungsmöglichkeiten prüfen, so der Regierungspräsident.
Hinsichtlich des vom Dorf gewünschten Neubaugebiets ergaben sich im Austausch einige Handlungsalternativen und Lösungswege. Daher hat die CDU-Ratsfraktion wenige Tage später für den Stadtrat einen entsprechenden Antrag an die Stadtverwaltung gestellt.
Weitere Themen waren die weitere wirtschaftliche Entwicklung Brilons, mit besonderem Schwerpunkt auf die Ausweisung von Gewerbeflächen, sowie die Fortentwicklung der Dörfer.
_________________________________
Quelle:Bericht/Bild: CDU/ Wolfgang Diekmann
Fotocredit:©CDU Brilon
Das Bild zeigt von links nach rechts: Wolfgang Diekmann, Regierungspräsident Heinrich Böckelühr, Eberhard Fisch und Niklas Frigger