Prof. Dr. Clemens Fuest: Droht Deutschland die Deindustrialisierung? Thema beim Briloner Wirtschaftsforum am 02.11.2023

Prof. Dr. Clemens Fuest, Präsident des ifo Institut e.V., zu Gast beim Briloner Wirtschaftsforum

Einen prominenten Redner können die Stadt Brilon und die BWT – Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH, dank der freundlichen Unterstützung der Sparkasse Hochsauerland, beim 60. Briloner Wirtschaftsforum am 02.11.2023 um 19 Uhr im Bürgerzentrum begrüßen: Prof. Dr. Clemens Fuest, Präsident des ifo Institut – Leibniz-Insitut für Wirtschaftsforschung an der Universität München e.V., ist zu Gast beim Jubiläums-Wirtschaftsforum.

Sein Thema: „Zwischen Energiekrise und geopolitschen Spannungen: Droht Deutschland die Deindustrialisierung?“. Ein für die Briloner Wirtschaft im Besonderen, aber auch für die regionale Wirtschaft im Allgemeinen, spannendes Thema, denn Südwestfalen ist die drittstärkste Industrieregion in Deutschland. Die diskutierten Fragestellungen betreffen demnach direkt die heimische Wirtschaft. Prof. Dr. Fuest ist bekannt als wissenschaftlicher Berater der Bundesregierung, Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften und natürlich als Präsident des ifo Insituts e.V.

Eingeladen sind Unternehmerinnen und Unternehmer aus Brilon und Umgebung, sowie alle Interessierten. Aus organisatorischen Gründen wird um frühzeitige Anmeldung, spätestens bis zum 30.10.2023 unter https://www.sparkasse-hochsauerland.de/anmeldung-wirtschaftsforum gebeten. Weitere Infos unter www.briloner-wirtschaft.de

_________________________

Quelle-Text: Oliver Dülme, Geschäftsführer / Wirtschaftsförderer,  BWT ∙ Brilon Wirtschaft und  Tourismus  GmbH
Bild: Referent beim 60. Briloner Wirtschaftsforum: Prof. Dr. Clemens Fuest, Präsident des ifo Insitut e.V.
Fotocredit:© ifo Insitut – Enno Kapitza

 

 

 

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden