Geballte Kompetenz bei „Lokomedy-Show“ in Brilon – Volksbank Brilon präsentiert Comedy-Format am 2. März 2024
Brilon. Das Bürgerzentrum Kolpinghaus Brilon wird am 2. März 2024 wieder Schauplatz für feinste Stand-Up-Comedy. Moderator und Comedian Tobias Rentzsch hat für seine „Lokomedy-Show“ vier wortgewaltige Humor-Experten verpflichtet. Präsentiert wird die Show auch in diesem Jahr von der Volksbank Brilon, Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eG, und von LOK Event.
2015 feierte die Show ihre Premiere, inzwischen ist sie aus dem Briloner Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. „Wer die Stimmung bei der Lokomedy-Show einmal live erlebt hat, der weiß, wie unterhaltsam dieser Abend garantiert auch in diesem Jahr wieder wird. Da uns als Genossenschaftsbank besonders auch die Förderung der Kultur am Herzen liegt, unterstützen wir das Format sehr gerne“, betont Christian Beule, Regionalleiter der Volksbank Brilon.
„Anders als in vielen Branchen herrscht in der deutschen Comedy-Szene kein Fachkräftemangel. Die Zuschauer werden hier geballte Kompetenz erleben, die Qualifikation unserer Comedians ist unbestritten“, freut sich Tobias Rentzsch.
Diese vier Comedians werden die Briloner Bühne erobern:
David Grashoff ist bekannt aus Fernseh-Formaten wie „TV Total“ oder dem „Quatsch Comedy Club“. Gnadenlos berichtet er über die Tücken des Alterns. Am Abgrund einer Midlife-Crisis entlang taumelnd, erzählt er authentisch und augenzwinkernd von seinem Alltag als Vater und von den vielen Herausforderungen des Lebens, an denen er bereits gescheitert ist.
Laura Brümmer ist eigentlich Musicaldarstellerin und war in Produktionen wie „Tarzan“ oder das „Dschungelbuch“ zu sehen. Daneben hat sie einen scharfen Sinn für Comedy entwickelt. Mit ihrer Beobachtungsgabe studiert sie das alltägliche Chaos und die darin verborgene Komik, wenn zum Beispiel Kinder ohne Vorwarnung beleidigend werden. Ihre besondere Perspektive auf das Leben verspricht AHA-Lachmomente.
Timur Turga packt das Publikum auf ganz besondere Art und Weise. Fast komplett erblindet, erzählt er mit viel Ironie über die Tücken des Alltags. Da wird er gerne mal von „hilfsbereiten“ Menschen in die falsche Bahn gesetzt oder landet in der falschen Toilette. Was seine Augen nicht mehr erfassen können, ersetzt seine Fantasie mit Bildern in seinem Kopf.
Fabian Lampert hat eine Ausbildung bei Aldi gemacht und deckt schonungslos die Wirklichkeit an den deutschen Supermarktkassen auf. Selbstsicher und treffsicher berichtet er über die alltäglichen Absurditäten beim Aufeinandertreffen mit Kunden sowie über seine diversen Allergien, zum Beispiel gegen Coolness.
________________________
Einlass ist um 19 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Tickets sind im BeratungsCenter der Volksbank Brilon in der Bahnhofstraße im Vorverkauf für 12,50 Euro oder über www.eventim.de (zuzüglich Vorverkaufsgebühr) erhältlich. An der Abendkasse werden die Karten 18 Euro kosten.
________________________
Quelle: Tobias Rentzsch
Bildunterzeile: Christian Beule (links), Regionalleiter der Volksbank Brilon, und Moderator Tobias Rentzsch freuen sich auf die „Lokomedy-Show“ am 2. März 2024
Fotocredit: Tobias Rentzsch / Christian Beule