Brilon-Totallokal: Impuls feiert mit den neuen Inhabern das 25 jährige Firmenbestehen
brilon-totallokal: 1990 war ein Jahr, in dem einiges passierte. Über manche Ereignisse schmunzelt man heute, weil sie schon etwas in Vergessenheit geraten sind. Erinnern Sie sich noch an die Fußball-Weltmeisterschaft? Deutschland gewann zum dritten Mal den Weltmeistertitel. Und erstmals gab es bei einer Fußball-WM einen offiziellen WM-Song.
Als Kennzeichen für recycelbare Verpackungen wurde der „Grüne Punkt“ in Deutschland eingeführt und der TV-Sender RTL startet mit Günther Jauch eine Sendung, die uns bis heute begleitet. „Stern TV“ – damals zu Gast: Moderator Thomas Gottschalk.
Ebenfalls in diesem Jahr gründete die heutige ALNO AG ihr erstes Konzern-Tochterunternehmen: die Impuls Küchen GmbH in Brilon. Und diese feierte ihr 25 jähriges erfolgreiches Bestehen.
Gemeinsam mit der neuen Geschäftsführung sowie den neuen Inhabern Georg Billert und Vertretern der Steinhoff-Gruppe, sowie den künftigen Geschäftsleitern Bernd Funke, Jens Hartmann und Ulrich Spleth wurde dieses Ereignis mit namhaften Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, Dr. Karl Schneider (Landrat Hochsauerlandkreis), Dr. Christof Bartsch (Bürgermeister der Stadt Brilon) sowie der Finanzvorstand der ALNO AG, Ipek Demirtas, gebührend im Briloner Ortsteil Scharfenberg gefeiert.
Als besonderer Ehrengast war Bruno Steinhoff ebenfalls präsent. Eine unglaublich erfolgreiche Geschichte geht weiter! Die Steinhoff-Gruppe, zu dieser Impuls seit Juli gehört, feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum. 50 Jahre Steinhoff!
Vierzehn der fast insgesamt 250 Mitarbeiter sind seit der Firmengründung vor 25 Jahren heute noch an Board. Die neun anwesenden Mitarbeiter wurden im feierlichen Rahmen geehrt.
Durch den Abend leitete der Kölner Kabarettist Christoph Brüske.
Geldspenden der anwesenden Vertreter sowie der gesamte Erlös der Tombola in Höhe von 8.000 Euro kommt der Stiftung „Steinhoff Extended Family“ zugute.